Samstag, 6. Januar 2018

Energien im Januar 2018

Botschaft von Kuthumi

Geliebte Menschen, 


wie jedes Jahr ist der Januar für euch eine Zeit, in der ihr Weichen für die Zukunft stellt. Viele nutzen die Weihnachtszeit, die zwar meist nicht komplett still oder zurückgezogen ist, aber dennoch ruhiger als sonst, dazu, Bilanz über das alte Jahr zu ziehen und sich vorzunehmen, was sie im neuen Jahr ändern oder erreichen möchten. Ich spreche nicht von den Neujahrs-Vorsätzen, sondern von einer tiefen, ehrlichen Reflexion.


Ihr schlagt euch tapfer, liebe Menschen, in der Zeit, die auch die Transformationszeit der Erde genannt wird. Manchmal habt ihr zwar den Eindruck, euch überhaupt nicht mehr auszukennen, weil alte Regeln nicht mehr zu funktionieren scheint. Ihr probiert alte Rezepte aus und erkennt, dass sie nicht die gewünschten Resultate bringen. Alles verändert sich und das ist gut so. Stellt euch die Transformationszeit wie den Schleudergang der Waschmaschine vor. Es ist im Grunde nichts anderes als ein großer, machtvoller Reinigungsprozess. Am Ende wird alles, was nicht auf Liebe basiert, nicht mehr von Relevanz sein. Wie bei jedem Reinigungsprozess gehört es dazu, dass der Schmutz so richtig an die Oberfläche kommt. Er wird sichtbar, das Wasch-Wasser wird zu einer dunklen Brühe, doch habt keine Sorge, schon bald wird es wieder rein und klar fließen. 


Habt Vertrauen in euch selbst, geliebte Menschen. Denn ihr alle, als Kollektiv, habt das Schicksal der Erde in der Hand. Ihr seid keineswegs hilflos aufgeliefert, sondern ihr seid machtvolle Schöpfer. Vergesst das nie. Auch nicht, wenn ihr die Weichen für das Jahr 2018 stellt. Und genau das tut ihr im Januar. 


In Liebe,
Kuthumi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen