Samstag, 29. Februar 2020

Energien im März 2020

Geliebte Menschen,
die Welt ist im Wandel begriffen, im Moment merkt ihr das stärker denn je. Für uns, die aufgestiegenen Meister und Meisterinnen, ist es vollkommen nachvollziehbar, dass ihr als Menschheit im Moment so vieles in Frage stellt und dadurch teilweise sehr verunsichert seid.
Ihr fühlt euch ungeschützt, verletzlich. Ihr könnt schwer einschätzen, was die Zukunft für euch bereit hält.
Die Veränderungen haben damit zu tun, dass sich die Erde schon seit Jahrzehnten – genauer gesagt seit 1987 – in einem großen Wandlungs- oder Transformationsprozess befindet. Die Schwingung auf der Erde erhöht sich stetig und ihr seid in einer Zeit angekommen, in der die Schwingungserhöhung euch sehr deutlich zeigt, dass manche alte Strukturen, Handlungsmuster, Denkmuster und Kategorisierungen nicht mehr zeitgemäß sind.
Jeder Wandlungsprozess bringt es mit sich, dass man sich zunächst verunsichert fühlt. Denkt nur an ein Baby oder Kleinkind, das gehen lernt. Auf einmal verändert sich die gesamte Perspektive des Kindes. Es sieht die Welt nun von einem neuen Blickwinkel aus, kann Dinge tun, die davor noch unmöglich waren. Doch es ist auch wackeliger unterwegs als davor, als es sich noch krabbelnd vorwärts bewegt hat. Jede Veränderung bringt auch eine gewisse Unsicherheit mit sich, das ist völlig normal.
Der große Unterschied zwischen einem Baby und euch ist, dass ihr erwachsen seid. Dass es euch möglich ist, diese Veränderungen bewusst zu reflektieren. Und dass es euch möglich ist, euer Denken in eine Richtung zu lenken, die euer Lernen bestmöglich unterstützt.
Ich spreche davon, dass ihr als Menschheit immer wieder dazu tendiert, vor allen neuen Situationen Angst zu haben oder verunsichert zu sein. Es ist gut, wenn ihr vorsichtig seid, es ist aber nicht gut, wenn eure Ängste euch daran hindern, euch der neuen Situation bestmöglich anzupassen.
Vieles Alte wird sich verwandeln, viele Strukturen werden sich wandeln. Manche werden auch vollkommen wegbrechen, weil sie einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Es ist so wichtig, dass ihr Menschen zentriert, gelassen und besonnen bleibt, wenn sich im Außen so vieles verändert.
Ich spreche auch von neuen Krankheiten, mit denen die Menschheit konfrontiert ist. Ihr selbst habt es in der Hand, ob ihr ruhig und besonnen bleibt oder in die Angst geht. Der März 2020 lädt euch ein, diese Entscheidung ganz bewusst und voller Verantwortung für euch selbst, eure Lieben und die gesamte Erde zu treffen. Entscheidet ihr euch für das Vertrauen, für die Besonnenheit, für die Gelassenheit, werdet ihr merken, dass ihr euch langsam aber sicher in eine völlig andere Realität begebt als die vielen angstvollen Menschen da draußen.
Stellt euch vor, ihr fahrt auf einer Autobahn, es gibt eine Ausfahrt, die mit "Angst" beschriftet ist. Das Schild für die gerade Fahrenden lautet "Besonnenheit, Vertrauen, Gelassenheit". Einige verlassen die Autobahn und landen auf einer Straße, die sehr holprig ist, viele Umwege macht und sie irgendwann wahrscheinlich ans Ziel bringen wird, allerdings nicht auf eine sehr angenehme Art und Weise.
Ich möchte dich dazu einladen, den Schildern in Richtung "Besonnenheit, Vertrauen, Gelassenheit" zu folgen. Wann immer du Menschen triffst, die diese Qualitäten aus deiner Sicht verkörpern, sprich mit ihnen, tausche dich mit ihnen aus. Wann immer du Menschen triffst, die Angst wählen, weiche ihnen möglichst aus. Wenn das nicht möglich ist, versuche, ihre angstvollen Aussagen nach dem Gespräch oder Kontakt wieder abzustreifen. In deiner Vorstellung oder indem du deine Aura räucherst oder mit anderen energetischen Methoden reinigst.
Die Ansteckung mit Angst ist die größte Gefahr. Denn Menschen, die Angst haben, handeln irrational. Sie sind nicht mehr in der Lage, die Entscheidungen zu treffen, die ihnen und anderen Menschen gut tun. Sie bringen sich und andere in Gefahr.
Genauso wie du dich also durch Händewaschen oder Desinfektionsmittel davor schützt, dich mit Krankheits-Erregern anzustecken, grenze dich von den Ängsten deiner Mitmenschen ab. Wisse, dass die Menschheit derzeit enorm viele karmischen Themen und Traumata aufarbeitet. Beispielsweise Epidemien wie die Pest, die Pocken, die Cholera, die Spanische Grippe etc.
Es ist eine gute Möglichkeit, besonnen zu handeln, indem man sich die eigenen karmischen Ängste ansieht und diese transformiert. Das gilt sowohl für Epidemien, als auch für die Angst vor Kriegen, Hungersnöten oder Umweltkatastrophen.
Die erhöhte Schwingung auf der Erde führt automatisch dazu, dass Themen aus den äußeren Auraschichten (man könnte auch sagen, Themen die sehr unbewusst sind) ins Bewusstsein geholt werden. Das passiert individuell, aber auch kollektiv. Dies ist keine "Strafe" oder irgendeine "Gemeinheit", die dir passiert, sondern ein Geschenk. Sieh dir deine karmischen Verstrickungen an, löse sie auf und bleibe gelassen. Du weißt ja, dass du als Mensch ein machtvoller Schöpfer deines Lebens bist. Doch diese Kraft kannst du nur dann lichtvoll und kraftvoll nutzen, wenn du im Vertrauen bleibst.
In Liebe,
Sananda