Mittwoch, 28. September 2016

Botschaft von Maria Magdalena zum Thema Hingabe

Geliebte Menschen,
Hingabe ist Teil der machtvollen Yin-Energie. Wahrscheinlich wundert ihr euch, dass ich in Zusammen mit Yin, also der weiblichen Energie, von Macht spreche. Lasst mich klarstellen, dass sowohl Yin (die weibliche Energie) als auch Yang (die männliche Energie) in ihrer Essenz zutiefst kraftvolle Energien sind. Jemand, der sich ganz in Yin begibt, nach Innen, zu sich selbst, in seine Mitte, sich ganz einer Situation hingibt, ist in seiner/ihrer Macht, ebenso wie jemand, der sich ganz ins Yang begibt, nach Außen, auf ein Ziel fokussiert, in Aktion.
Die Yin-Energie ist für euch Menschen zutiefst mysteriös, viel mehr als das Yang, das ihr aus eurem Alltag (schneller, höher, mehr …) sehr gut kennt. Folgt man dem Yin, gelangt man in die Stille, in der große Kraft liegt. Man gelangt zu seinem eigenen tiefsten Kern und damit zu neuen Erkenntnissen und einem neuen Bewusstsein. Im Yin entsteht häufig die Saat für etwas Großes.
Gebt ihr euch einer Sache, einer Person oder euch selbst ganz hin, dann bedeutet das, Grenzen zu öffnen, Kontrolle aufzugeben und bis zu einem gewissen Grad eigene Standpunkte, Eigenschaften und Muster aufzugeben. Einmal ins Yin zu gehen bedeutet keinesfalls, dort stecken zu bleiben. Ganz im Gegenteil, ihr habt jederzeit die Möglichkeit, auch wieder ins Yang zu wechseln und damit die euch so vertrauten Grenzen wieder aufzubauen und die Kontrolle (die manchmal nur scheinbar ist) wiederzuerlangen.
Gelingt es euch, Hingabe zu leben, gewinnt euer Leben an Intensität. Viele Menschen haben so viel Angst vor der Hingabe, weil sie eher an der Oberfläche leben möchten. Doch ich sage euch: Das Leben fordert euch dazu auf, es voll und ganz zu spüren.
Stellt euch einmal vor, wie euer Leben wäre, wenn ihr zur vollkommenen Hingabe fähig wärt, euch beispielsweise Musik, einem guten Buch, einem guten Film … ganz hingeben könntet. Und anderen Menschen, die euch gut tun, zu denen ihr eine Verbindung aufbauen möchtet. Oft bleiben Beziehungen (aller Art) oberflächlich, weil die beteiligten Person Angst vor der Tiefe haben.
Die Ängste vor Kontrollverlust, vor Tiefe und Intensität haben häufig mit Kindheits- oder Babyerfahrungen zu tun, in denen ihr ausgeliefert wart und euch nicht genügend vor negativen Einflüssen abgrenzen konntet.
Lebt ihr im Gleichgewicht zwischen Yin und Yang, sind also eure männliche und weibliche Seite im Einklang, dann könnt ihr mühelos zwischen diesen beiden Zuständen wechseln. D.h. ihr gebt euch hin, wenn ihr euch mit einer Sache oder Person wohl fühlt und sobald ihr das Bedürfnis nach Grenzen habt, wechselt ihr ins Yang.
Natürlich gibt es nicht nur diese beiden Extreme, sondern meist werdet ihr im Alltag eine Mischung aus Yin und Yang leben. Doch in manchen Situationen lohnt es sich sehr, einmal ganz ins Yin zu gehen und sich kompromisslos hinzugeben.

In Liebe,
Maria Magdalena