Donnerstag, 28. Februar 2019

Energien im März 2019


Botschaft von Konfuzius
 
Geliebte Menschen,
ihr befindet euch in einer sehr turbulenten Phase des Aufstiegsprozesses der Erde. Die Dinge passieren „Schlag auf Schlag“. Mehr denn je ist es wichtig, dass ihr euch auf euch selbst konzentriert und sehr wachsam seid, auf welcher Grundlage eure Entscheidungen basieren: auf Angst, Liebe, Freude … oder auf Weisheit.

Ich möchte heute eure Aufmerksamkeit auf die Weisheit lenken.

Ich weiß nicht, wie viel ihr mit diesem Begriff anfangen könnt. Oder mit der Tatsache, dass ihr alle sehr weise Geschöpfe sind. Es gibt Menschen, die ihre Weisheit dazu nutzen, ein harmonisches und friedvolles Leben für sich selbst zu gestalten. Und es gibt auch Menschen, die sie nutzen, um anderen Menschen zu dienen oder für die Erde als gesamtes Positives zu bewirken.

Es reicht nicht, zu wissen, dass ihr als Menschen über sehr viel Weisheit verfügt, dass eure Seelen unendlich weise und allwissend sind, sondern es ist auch von großer Bedeutung, dass ihr euch mit eurer Weisheit verbindet und auch gemäß eurer Weisheit lebt.

Das ist eine der großen Herausforderungen des Mensch-Seins. Denn ihr seid einerseits mit sehr viel Instinkt ausgestattet ... ihr seid ja Körper, Geist, Emotion und Seele in einem. Und es ist oft so, dass euer Instinkt euch in eine Richtung lenkt, eure Weisheit aber ganz anderer Meinung ist.

Nehmen wir beispielsweise die Ernährung. Da kann es sein, dass euer Instinkt euch sagt, dass ihr viel hochkalorische Nahrung oder Getränke zu euch nehmen sollt, weil man ja sozusagen nie weiß, wie lange es noch etwas zu Essen geben wird. Evolutionsgeschichtlich war der Mangel ja immer ein großes Thema. Dann gibt es euren Geist, der genau weiß, dass gewisse Ernährungsformen wie zu viel Zucker oder zu viele Kohlehydrate nicht gut für euch sind. Und eure Seele, also eure Weisheit, hat vielleicht eine ganz andere Antwort. Eure Seele sieht das große Ganze dahinter und kann auch unterscheiden, wann ihr eine bestimmte Nahrung aus emotionalen Gründen zu euch nehmen wollt und wann euer Körper wirklich etwas braucht. Und auch welche Lebensmittel ihr brauchen würdet, um euch spirituell weiterzuentwickeln, um euren Körper wahrlich wie den Tempel eurer Seele zu behandeln.

Es ist so, dass vieles in euch in unterschiedliche Richtungen deutet (als ob ein Kompass viele verschiedene Nadeln hat, die alle in andere Richtungen weisen) und dass es euch oft sehr schwer fällt, euch für eine innere Stimme zu entscheiden: für die Stimme des Körpers, oder die Stimme der Emotion oder für eure Weisheit.

Was ich euch auch sage möchte, ist, dass ihr nicht gegen diese ganzen Stimmen (also gegen die Stimme der Emotion oder die Stimme eures Kopfes) ankämpfen sollt. Ich will diese Stimmen nicht schlecht machen, ich will sie euch nicht ausreden. Ich will euch nicht sagen, ihr sollt nicht auf euren Instinkt hören. Sondern ich will euch mitteilen, dass es sehr hilfreich für euch ist, euch auch immer wieder mit eurer Weisheit zu verbinden. Einfach als zusätzliche Quelle und als zusätzlichen Input. Euren Körper ruhig mitreden zu lassen, auch eurer Inneres Kind. Also euch auch manchmal etwas zu gönnen, was euer Inneres Kind glücklich macht. Aber das über dem ganzen, sozusagen als Vision oder Koordinator, eure Seele steht und dass ihr, wenn ihr euch im unklaren seid, welche Stimme woher kommt oder welcher Wunsch woher stammt, eingeladen seid, euch stark mit eurer Weisheit zu verbinden. Als zusätzlichen, sehr wichtigen Wegweiser.

Denn es geht bei eurer Meisterschaft nicht darum, euch das Menschsein abzugewöhnen. Also dass ihr euren Körper vollkommen kontrolliert oder keine körperlichen Bedürfnisse mehr hättet. Sondern es geht darum, dass ihr euren Körper, euren Geist, eure Emotionen und Gedanken in Harmonie bringt. Gesteuert durch eure innere Weisheit, die auch Teil eurer Seelenweisheit ist.

Gerne unterstütze ich euch in diesem Prozess.

In Liebe,

Konfuzius