Samstag, 30. März 2013

Botschaft von Konfuzius zum Thema "Erleuchtung"

Geliebte Menschen,

ich wende mich heute mit einer wichtigen Botschaft an euch, deren Inhalt wahrlich dazu im Stande ist, euer Leben zu verändern.

Ich bin ein Meister, der Menschen hilft, in die Erleuchtung zu gelangen. Viele von euch sehen dieses Wort "Erleuchtung" als einen sehr abstrakten Begriff. Ihr glaubt, Erleuchtung sei einigen wenigen Menschen vorbehalten, die als spirituelle Lehrer/innen oder Heiler/innen tätig sind und das Lebensziel aller anderen, die scheinbar "normale" Berufe ausüben, habe nichts mit Erleuchtung zu tun.

Ihr irrt. Erleuchtung ist das Ziel eines jeden Lebens, von Tieren, Menschen, Pflanzen und Kristallen.

Erleuchtung bedeutet, dass ihr das göttliche Licht in euch strahlen lasst. Das Licht durchstrahlt dann euren Körper, euer Energiesystem aber auch eure gesamte Umgebung. Damit tragt ihr Licht in die Welt, spendet anderen Menschen Trost und Hoffnung. Das ist die Bedeutung des Wortes "Erleuchtung". Erleuchtung ist ein Zustand, in dem ihr wahre Glückseligkeit empfindet. Erlangt ihr Erleuchtung, trefft ihr an jedem Punkt eures Lebens die Entscheidung, die eurem Seelenplan entspricht. Ihr folgt dem Weg eurer Seele und zweigt an jeder Abzweigung des Weges sofort auf dem richtigen Weg ab. Was richtig ist, entscheidet eure Seele. Es geht wahrlich nicht darum, was andere von eurem Weg halten oder wie sie ihn bewerten.

Wenn ihr erleuchtet seid, zweigt ihr sofort richtig ab, ohne Umwege, ohne Zögern, ohne Wartenschleifen, die ihr manchmal dreht. Wir, die geistige Welt, beobachten euch häufig darin, dass ihr euch an einer wichtigen Kreuzung eures Weges im Kreis dreht. Ihr kennt das als die Gedankenspiralen, die euch in der Nacht wach halten, die euch Sorgen, Grübeleien und Bauchschmerzen verursachen.

Andere von euch zwingen sich, den falschen Weg zu gehen, treiben sich wahrlich selbst weiter. Um bildlich zu sprechen halten sich manche Menschen die sprichwörtliche Karotte vor die Nase, andere peitschen sich vorwärts. Wieder andere reden sich ein, es sei der richtige Weg und sie müssten ihn aufgrund irgendwelcher Gründe, die ihnen der Kopf liefert, gehen.

All dies führt nicht zum Glück. Denn das fühlt ihr nur auf dem Weg, der eurem Seelenplan entspricht. Dieser Seelenweg ist nicht zu verfehlen. Er macht euch zwar manchmal Angst, doch er ist immer derjenige, zu dem euer Herz ja sagt. Es ist kein leichter Weg, es ist nicht der Weg des geringsten Widerstands, es ist nicht immer der Weg der Passivität, es kann aber auch der Weg der Passivität sein.

Es ist ein Weg, auf dem vieles ineinander greift. Sobald ihr ein paar Schritte geht, fallen euch Dinge zu. Ihr lernt Menschen kennen, die euch weiter helfen, die euch Informationen geben, die Wegbegleiter, Freunde oder Lehrer für euch sind.

Ihr habt den schönen Ausdruck "das Glück fällt jemand in den Schoß". Und so ist es auf dem Weg eurer Seele. Das heißt nicht, dass ihr nichts leisten müsst, dass es keine Herausforderungen gibt. Wenn ihr euch dazu entschließt, diese Herausforderungen anzunehmen, dann fällt euch das Glück nach und nach wirklich in den Schoß. Es geschehen Dinge, die euch glücklich und zufrieden machen. Gleichzeitig entwickelt ihr euch weiter, bis ihr wahrlich erleuchtet seid.

Jetzt fragt ihr euch vielleicht, warum nicht alle Menschen diesen Weg gehen. Es muss gesagt werden, dass ihr Menschen euch oft selbst im Weg steht.

Ihr Menschen kommt auf die Erde mit der Seele, die nur eure Glückseligkeit auf Erden möchte. Ihr Ziel ist es, den Himmel auf der Erde zu verwirklichen. Ihr bringt jedoch auch Schattenanteile, Widerstände, karmische Prägungen, Ängste, Schuldgefühle mit. Muster, die ihr in der Kindheit noch einmal festigt, die ihr aber auch schon seelisch bei euch tragt.

Diese Schattenanteile führen dazu, dass ihr zu eurem Seelenweg häufig nein sagt. Die Schattenanteile äußern sich in Widerständen, Ängsten, Ausreden, Sturheit, Einflüsterungen von anderen, Ausflüchte, Faulheit und vielen anderen Dingen, die nicht aus dem Herzen kommen.

Ich lade euch ein, spürt hin, in welchen Bereiche eures Lebens euer Herz gerne einen anderen Weg einschlagen möchte und euer Ego, eure Gedanken, eure Ängste euch von diesem Weg abhalten. Und dann geht genau diesen Weg ein paar Schritt weit, durch eure Angst, durch euren Widerstand hindurch. Überwindet eure Bequemlichkeit, nehmt die Herausforderungen an, die das Leben an euch stellt.

Nehmt wieder mehr die Rolle eines Kriegers / einer Kriegerin des Lichts ein. Lichtträger/in auf der Erde zu sein, bedeutet nicht nur, über Licht zu sprechen und Licht zu visualisieren, sondern vor allem, sich seinem Schatten zu stellen, hindurch zu gehen und damit euren Schatten in Licht zu verwandeln.

Solange ihr eure Schatten verdrängt und so tut, als wären sie nicht vorhanden, könnt ihr nicht zur Erleuchtung und damit zur Glückseligkeit gelangen.

Wir Meister und Meisterinnen sind sehr gerne für euch da, wenn ihr Unterstützung braucht. Ich helfe euch besonders gerne dabei, durch euren Widerstand hindurch zu gehen und euch euren Ängsten zu stellen.

Gerade der anbrechende Frühling ist die Zeit der Erneuerung, die Zeit, mutig voran zu schreiten.

Ich wünsche euch, dass ihr eure Herausforderungen anpackt und wünsche euch gutes Gelingen dabei.

In Liebe,

Konfuzius