Donnerstag, 29. August 2019

Energien im September 2019

Botschaft des aufgestiegenen Meisters Maitreya

Geliebte Menschen,

ich wende mich zu einem Zeitpunkt an euch, an dem euch (jedenfalls den meisten von euch) klar geworden ist, dass eine Veränderung notwendig geworden ist, wenn ihr weiterhin als Menschheit bestehen bleiben wollt. Einige leugnen oder verdrängen diese Wahrheit, aber der geistigen Welt ist völlig klar, dass ihr gerade (als Menschheit) an einer Kreuzung steht, dass es mehrere Wege gibt und dass ihr aber als Menschheit schon eine so hohe Weisheit erlangt habt, dass ihr euch so weiter entwickelt habt, dass es euch möglich ist, einen der Wege zu wählen, der in die Erfüllung führt. Der die neue Erde kreiert. Also der nicht in den Untergang führt.

Ihr habt euch ja im Jahr 1987 dazu entschieden, als Menschheit weiter bestehen zu bleiben, also nicht den Untergang der Menschheit gewählt. Seitdem wird die Energie der Erde täglich angehoben. Das spürt ihr auch, denn vieles, was früher verborgen war, kommt jetzt ans Licht. Also auch viele Schattenthemen, vieles, was sehr dunkel ist, was auch mit dunklen Seilschaften und Netzwerken zu tun hat. Es wird euch immer klarer und bewusster, was da hinter den Kulissen abläuft. Das hat mit der Schwingungserhöhung der Erde zu tun.

Ein Entwicklungsschritt oder ein Aspekt, der für euch ganz besonders wesentlich ist, der euch sehr verändern kann (in lichtvoller Art und Weise), auf den möchte ich euch heute aufmerksam machen und zwar das Mitgefühl mit allen und allem. Vor allem möchte ich darauf eingehen, dass ihr das Mitgefühl mit allen Menschen wieder lernen dürft oder auch wollt, von einer höheren Ebene aus betrachtet.

Ganz entscheidend ist, dass ihr, wenn ihr erfahrt, was an anderen Orten der Erde passiert, das nicht von euch weist, mit dem Gedanken, dass es weit weg passiert. Denkt nicht, das sind nicht meine Nächsten, meine Nachbarn, das ist nicht mein Land, nicht mein Kontinent. Sondern besinnt euch darauf, dass erstens eure Ahnen unter Umständen aus diesen Gebieten stammen. Mit Ahnen meine ich hunderte oder tausende Generationen. Also dass ihr mit den Menschen, denen gerade Schlimmes zustößt, die sich in furchtbaren Lebenssituationen befinden, in Slums, im Krieg, in einer Diktatur leben. Werdet euch bewusst, dass ihr mit diesen Menschen womöglich verwandt seid, also gemeinsame genetische Verbindungen bestehen, durch Ur-ur-ur-ur-ur … Ahnen.

Der zweite Aspekt besteht darin, dass ihr in früheren Inkarnationen womöglich genau dieselben Erfahrungen gemacht habt und dadurch genau wisst, wie es ist, zu hungern, zu leiden, unterdrückt zu werden, um sein Leben zu fürchten. Mitgefühl könnt ihr daher sehr leicht aufbringen.

Der dritte Aspekt: eure Seele kann Parallel-Inkarnationen leben. Das heißt, es kann sein, dass ihr im Moment nicht nur in den Körper inkarniert seid, der euch gerade bewusst ist, in dem ihr gerade diese Botschaft lest, sondern dass ihr auch parallel an einem ganz anderen Ort der Erde als eine völlig andere Person inkarniert seid. Vielleicht auch an einem Ort, an dem furchtbare Dinge geschehen: Überflutungen, Waldbrände, Kinderarbeit, Armut, Krieg, Vertreibung.

Damit will ich euch nicht dazu bringen, depressiv zu werden und schwarz zu sehen. Ich will euch nicht sagen, dass ihr ständig darunter leiden sollt, was auf der Erde passiert. Ich will an euer Mitgefühl appellieren und will euch darauf hinweisen, dass es diese Trennung nur in euren Köpfen gibt.

Diese Trennung in: das sind wir – das seid ihr. Ihr könnt nämlich beliebige Kategorien bilden: Alter, Haarfarbe, Hautfarbe, Geschlecht, Schuhgröße, Musikgeschmack etc. machen. Also in irgendeiner Hinsicht bist du immer in einer Gruppe und die anderen in anderen Gruppen. Das heißt aber nicht, dass die anderen Gruppen von dir getrennt sein sollten und dass du dem Unterscheidungsmerkmal zu viel Bedeutung zuweist.

Erkennt, dass ihr eins seid. Eine Menschheit. Dass ihr eine große Gruppe seid. Dass es entscheidend ist, was andere Länder an Müll in die Luft oder ins Meer kippen, weil auch du diese Luft atmest, weil der Müll irgendwann auch zu dir kommt. Der Müll bleibt nicht an dieser Stelle, genauso wenig wie das Lichtvolle. Ihr seid vernetzt, ihr seid vollkommen miteinander verwoben. Und ihr seid auch über das Internet und über soziale Medien vernetzt.

Und über diese Kanäle könnt ihr euch untereinander vernetzen. Ihr könnt an individuellen Leben teilhaben, an individuellen Schicksalen. Und sobald ihr einen Menschen kennt, auch wenn es nur über das Internet ist, dann ist diese Person für euch ein Individuum und ihr seid nicht mehr ohne Mitgefühl.

In Liebe,
Maitreya