Freitag, 24. April 2020

Botschaft von Rowena: Deine Freiheit

Geliebte Menschen, geliebte Lichtträger, geliebte Suchende,
heute bezeichne ich euch als "Suchende", weil ihr wahrlich alle auf der Suche seid.
Manche von euch haben schon einiges an Sinn, einiges an Erfüllung oder Antworten gefunden. Aber dennoch seid ihr alle, so wie ich euch wahrnehme, auf der Suche. Auch wenn ihr etwas gefunden habt (z.B. Antworten) sucht ihr immer mehr und mehr Weisheit, noch mehr Erfahrung, noch mehr Antworten.
Vielleicht nehmt ihr euch in eurem Alltag als relativ unbedarfte, ängstliche Wesen wahr, aber ich sehe euch als Abenteurer, Suchende, als Forscher. Und diesen Aspekt unterstütze ich auch in euch.
All diejenigen, die wirklich bereit sind, das Leben zu leben. Also das Leben auszukosten, alle möglichen Erfahrungen zu machen – nicht nur in einem Fahrwasser zu bleiben. Diejenigen, die auch bereit sind, auszubrechen. Die auch bereit sind, Neues zu ausprobieren. Sich selbst immer neu zu entdecken. Diejenigen unterstütze ich sehr, sehr gerne.
Mein großes Thema ist die Freiheit. Eine meiner bekanntesten Inkarnationen war die als Johanna von Orléans. Als diese habe ich für die Freiheit gekämpft.
Meine Botschaft für euch ist, dass ihr ganz bewusst hinfühlt und wahrnehmt, was die Einschränkung eurer Freiheit für euch bedeutet. Dieser Lockdown, der Shutdown, dieser Hausarrest, der euch auferlegt wurde, ist etwas, das aus spiritueller Sicht ganz viel damit zu tun hat, dass ihr den Wert eurer Freiheit aus den Augen verloren habt, zumindest einige von euch.
Ihr seid es gewohnt (jedenfalls in einigen Ländern in Europa), dass eure Menschenrechte gewahrt werden. Dass eure Rechte beschützt werden, ohne dass ihr dafür kämpfen müsst. Dass ihr eure Freiheit habt, ohne etwas dafür tun zu müssen. Diese Situation soll euch vor Augen halten, wie wertvoll eure Freiheit ist. Und wie es sich anfühlt, nicht mehr frei zu sein.
Auch wenn es für einige nur im Kleinen ist. Auch wenn es sich für euch nicht so dramatisch anfühlt ... eure Aufmerksamkeit soll auf den Wert der Freiheit gerichtet werden.
Vielleicht fragt ihr euch, wozu ihr eigentlich Freiheit braucht. Weil ohnehin gut für euch gesorgt wird. Was ist denn schlimm an Unfreiheit?
Ich sage euch, dass die menschliche Inkarnation davon charakterisiert ist, frei Entscheidungen treffen zu können. Und dass das die Grunderfahrung auf der Erde ist.
Wenn man euch diese freien Entscheidungen (also eure menschliche Freiheit) nimmt, dann nimmt man euch eines eurer wertvollsten Güter. Dann nimmt man euch den Grund, warum ihr überhaupt auf der Erde als Menschen inkarniert seid.
Denn auch wenn für euch scheinbar gute Entscheidungen getroffen werden, hat es viel weniger wert, als wenn ihr euch freiwillig für etwas entscheidet.
Lasst mich ein Beispiel nennen: wenn für euch entschieden wird, dass ihr jemanden unterstützen oder etwas Gutes tun sollt, dann bringt diese Tätigkeit viel weniger lichtvolle Energie mit sich, als wenn ihr das selbst entscheiden und freiwillig tun würdet – also aus euch selbst heraus, aus eurem eigenen Denken, Fühlen und Handeln – aus eurem tiefsten Empfinden heraus. Ihr tut es, weil es eine Verpflichtung oder ein Zwang ist, aber es wird niemals den Wert haben, wie wenn ihr es aus freien Stücken macht.
Alles, was erzwungen ist, alles, was über euch bestimmt wird, hat automatisch viel weniger wert für euch als Mensch. Ihr entwickelt euch als Befehlsempfänger selbst nicht weiter, oder viel weniger.
In manchen Ausnahme- oder Notfallsituationen mag es notwendig sein, sich einem Befehl oder einer Anweisung unterzuordnen. Denkt an ein Kind, dass es bei einer roten Ampel stehen bleiben muss und über die Straße laufen würde.
Aber ihr seid erwachsene Menschen. Nicht nur das: ihr seid riesengroße, weise Seelen. Und ihr solltet sehr achtsam sein, ganz genau hinspüren, hinhören, hinfühlen, wenn jemand euch eure Freiheit wegnehmen möchte. Wenn jemand euch Befehle erteilen, über euch bestimmen möchte.
Ihr solltet genau abwägen, wo ihr euch in eurer Freiheit beschneiden lässt.
Und ihr solltet sehr achtsam sein, wenn jemand euch etwas als Notfall- oder Ausnahmesituation verkaufen möchte.
Öffnet eure Augen, eure Herzen. Kommuniziert mit euren Höheren Selbsten. Lasst euch nichts vormachen, blickt hinter die Kulissen. Ihr habt alle die Fähigkeit dazu.
Unabhängig davon, was Freiheit für euch bedeutet und was ihr mit eurer Freiheit tun würdet – erkennt ihren Wert! Liebt eure Freiheit, behütet sie.
Ich, Rowena, unterstütze euch sehr gerne dabei.
Überlegt euch vor allem auch: Was wollt ihr mit eurere Freiheit als Mensch tun? Welchen Sinn wollt ihr eurem Leben geben, wenn ihr die Möglichkeit habt, frei zu entscheiden?
In Liebe,
Rowena