Freitag, 25. Januar 2019

Energien im Februar 2019

Botschaft der Drachen

Geliebte Menschen,
der Februar 2019 wird eine sehr turbulente Zeit auf der Erde sein. Damit möchten wir euch keine Angst machen, sondern euch bewusst machen, wie wichtig es in dieser Zeit ist, euch zu zentrieren und Achtsamkeit, Meditation bzw. Zu-sich-kommen zu praktizieren.
Wir Drachen sind Meister der Abgrenzung und damit auch der Zentrierung.
Wir werden auch manchmal als "stur" bezeichnet, weil wir nicht so leicht von unserem Weg abrücken. Wenn wir uns etwas in den Kopf gesetzt haben, weil unser Herz uns diesen Weg gezeigt hat, verfolgen wir den Weg auch. Dann sind wir wirklich schwer von unserer inneren Klarheit abzubringen.
Was ihr besonders von uns Drachen lernen könnt ist, diese Sturheit (man könnte sie auch "Zielstrebigkeit" oder "Hartnäckigkeit" nennen) auch bei euren Zielen einzusetzen.
Es ist allerdings für euch sehr wesentlich, zu unterscheiden, ob diese Ziele von außen (von anderen Menschen) oder aus eurem Kopf, oder aus eurem Ego kommen (und damit auch sehr stark von außen beeinflusst sind), oder ob die Ziele wirklich einem Herzenswunsch entspringen.
Lasst uns kurz auf das Ego eingehen. Das Ego ist ein Teil von euch, der sehr stark mit dem Kopf, also euren Gedanken, verbunden ist. Das Ego ist sehr nach außen gerichtet. Dem Ego ist es sehr wichtig, wie es nach außen wirkt oder wie es von außen beurteilt wird. Und das Ego ist oft bereit, irgendwelche Ziele zu übernehmen, die für das Herz überhaupt keine Bedeutung haben. Es kann z.B. sein, dass eine Person einen Job annimmt, weil er prestigeträchtig ist oder viel Geld bringt, obwohl der Job nicht der Herzenswahrheit der Person entspringt. Dann wäre es fatal, hier mit Sturheit zu reagieren.
Aber wenn ihr euch bei einer Sache (also einem Ziel oder einem Projekt) sicher seid und es wirklich eine Herzensangelegenheit von euch ist, dann lohnt es sich, Hartnäckigkeit oder Zielstrebigkeit an den Tag zu leben.
Manchmal schaut ihr Menschen zu sehr, was von außen kommt, was andere Menschen dazu sagen. Ihr lasst euch sehr von euren Zweifeln beeinflussen, die im Kopf entstehen (und nicht im Herzen). Traut euch, bei Herzensprojekten, eine gewisse Sturheit beizubehalten, und eurem Herzen zu folgen.
Vieles an Energieverlust passiert dadurch, dass ihr zweifelt, also dass ihr mangelndes Vertrauen habt. Zweifel können daraus entstehen, dass ihr euch selbst nicht vertraut und/oder dass ihr anderen Menschen nicht vertraut. Ganz wichtig ist auch, dass ihr eurer Intuition auch manchmal nicht vertraut, wenn ihr im Nachhinein, also nach einer getroffenen Entscheidung, zu zweifeln beginnt.
Deswegen möchten wir Drachen euch im Februar 2019 ganz besonders dazu ermutigen, immer wieder zu euch selbst zurückzukehren. Das heißt: Im Stress, in der Hektik des Alltags immer wieder aus diesem (von außen beeinflussten) Druck auszusteigen und diesen Druck nicht in euer Inneres zu übernehmen.
Lasst euch von uns sagen, dass Druck niemals in eurem Herzen entsteht. Wenn euer Herz ein Ziel hat, dann hat es völliges Vertrauen zu diesem Ziel und lässt die Dinge geschehen. Das Herz ist, auch bereit, loszulassen, wenn sich ein Ziel dann doch nicht als realisierbar herausstellt.
Alles, was Druck ist, kommt von außen oder von eurem Kopf und entspringt nie eurem Herzen.
Eine ganz wichtige Lernerfahrung, die euch dieser Monat bescheren wird ist die Notwendigkeit, euch immer wieder zu zentrieren und euch auch von äußeren Situation zu lösen, die euch Stress machen oder Druck bereiten. Euch zu erlauben, auch einmal „nein“ zu diesen Dingen zu sagen. Euch auch zu erlauben, aus dieser ständigen Angst auszusteigen, die ihr empfindet, wie Menschen auf eure Entscheidungen reagieren könnte oder welche Folgen eure Entscheidungen haben könnten.
Viele Menschen haben so viel Angst vor den Konsequenzen ihrer Entscheidungen, dass sie lieber keine Entscheidung treffen und lieber andere für sich entscheiden lassen. Das ist auch eine Form der Entscheidung und zwar eine fatale. Denn dann seid ihr nur noch im Außen und gar nicht mehr in eurem Herzen.
Das Herz ist nicht nur ein sehr liebevoller Ort, sondern auch ein Ort voller Mut und Geradlinigkeit. Denn das Herz ist völlig angstfrei. Ängste entstehen in euren Köpfen. Euer Kopf ist so ein toller Körperteil, der euch dabei helfen kann, vieles zu verstehen und einzuordnen und an euch zu arbeiten oder Dinge kraft eures Geistes zu verwandeln und zu erschaffen. Aber der Kopf ist leider auch ein Ort, an dem es manchmal sehr dunkel zugeht und wo Zweifel und Ängste reagieren. Immer, wenn ihr dieses Gefühl habt, dass die Zweifel, die Ängste oder irgendwelche negativen Emotionen, die dadurch entstehen, dass ihr euch nicht traut, Entscheidungen zu treffen, dann erlaubt euch, weniger im Kopf zu sein und mehr in euer Herz zu gehen.
Erlaubt euch, all eure lichtvollen Anteilen und eure lichtvollen Helfer herbei zu rufen und euch zu zentrieren. Entweder in einer Meditation oder im Alltag, indem ihr eine Weile die Augen schließt und euch sammelt und zentriert. Gerne mit unserer Unterstützung.
Wir versprechen euch, dass euch diese Momente des Sammelns und Zentrierens so viel mehr Klarheit bringen werden. Sie sind sehr wertvoll für euch.
In Liebe,
die Drachen