Montag, 4. November 2019

Energien im November 2019

Geliebte Menschen,

ich möchte euch heute dazu ermutigen, euch dem Positiven, dem Lichtvollen, dem Liebevollen zuzuwenden. Vor allem dann, wenn in eurem Geist, in eurer Vorstellung, in eurer Imagination bei manchen Themen Dunkelheit herrscht. Wenn ihr also ein dunkles Bild habt, wenn ihr pessimistisch seid. Wenn ihr der Meinung seid, dass es nicht funktionieren kann, dass es keine Hoffnung gibt. Immer dann, wenn ihr die Hoffnung verloren habt.
Das kann in einem großen Themenbereich sein wie „das Schicksal der Menschheit“ oder „die Klima-Balance auf dem Planeten“, das kann ein Umweltschutzthema sein oder das Artensterben. Das kann der Umgang mit den Tieren sein. Immer dann, wenn bei euch Hoffnungslosigkeit herrscht, ist es eigentlich eine Herausforderung (von eurer Seele und von der geistigen Welt), nach der Hoffnung zu suchen.
Ihr sagt „die Hoffnung stirbt zuletzt“. Es gibt dazu auch einen anderen Aspekt als nur zu sagen „man kann immer noch hoffen, auch wenn alles hoffnungslos ist“. Ich sehe es so, dass die Hoffnung ein großer Lichtträger ist und dass die Hoffnung sehr vieles am Leben hält und sehr vieles möglich macht.
Das heißt, je mehr Menschen hoffen, je mehr Menschen eine positive Vision von etwas manifestieren (oder überhaupt für möglich halten), desto eher kann sich diese positive Vision auch realisieren.
Stellt euch die Erde vor, die Menschheit und Hoffnungsfunken in jedem Menschen. Manchmal sehr kleine, manchmal enorme. Einige Menschen sind voller Hoffnung. Damit meine ich keine naive Hoffnung, dass irgendjemand schon irgendetwas regeln wird, sondern ich meine kraftvolle, starke Hoffnung, die Taten ermöglicht, die diese Menschen dazu bewegt, lichtvolle, positive Taten zu setzen – Lichtarbeiter zu sein.
Ich verstehe unter Hoffnung nichts Passives, nichts Schwaches, sondern etwas Aktives, Kraftvolles, Lichtvolles, Liebevolles.
Stellt euch vor, die ganze Menschheit … jeder Mensch hat einen Funken Hoffnung, manche einen kleinen, manche ein großes Feuer.
Das Laternenfest, das die Kinder ja im Herbst feiern, kann auch ein Symbol dafür sein, dass Licht da ist. Dass die Kinder das Licht tragen und halten. Dass die Kinder eure Hoffnungsfunken sind. Wenn ihr irgendwo Gruppen von Kindern seht, die das Licht vor sich hertragen, dann erinnert euch an dieses Bild – die Menschheit mit den Funken der Hoffnung. Ein kleines Feuer neben dem anderen.
Hoffnung bedeutet, dass ihr auch für positive Lösungen offen seid.
Auch wenn etwas noch so negativ aussehen mag, kann es dennoch sein, dass von einem Moment zum anderen völlige Verwandlung geschieht. Und das ist es auch, was ich symbolisiere. Was meine violette Flamme symbolisiert. Die Transformation: aus etwas Negativem (mitunter in einem einzigen Moment) etwas sehr Positives zu machen. Aus Hass wird Liebe. Aus Hoffnungslosigkeit tiefes Vertrauen. Aus Wut wird innerer Frieden.
Frieden ist überhaupt ein sehr großes Thema im November. Und natürlich zu jedem anderen Zeitpunkt auch. Ihr seid manchmal so sehr in Unfrieden, dass ihr euch eine friedliche Welt gar nicht vorstellen könnt. Da spreche ich wirklich vom Unfrieden in jedem von euch.
Konflikte sind nicht nur etwas, was zwischen großen Gruppen von Menschen ein großes Thema ist, also zwischen Nationen oder Bevölkerungsgruppen, zwischen den Anhängern von verschiedenen Meinungen oder politischen Einstellungen … sondern Konflikte finden auch im Kleinen statt, mitunter auch in euch.
Konflikte zwischen verschiedenen inneren Anteilen, Konflikte in kleinen Gruppen wie Familien. Konflikte in euch, wenn der Kopf das eine möchte und er Bauch das andere, und so weiter.
Ihr seid aufgefordert, ganz stark in euch selbst zu beginnen. Vor allem was den Frieden anbelangt. Und auch in euch die Hoffnung zu tragen, die Hoffnung zu haben, ein wirklich friedliches Leben zu führen.
Oft betrachtet ihr euer Umfeld und die Menschen um euch herum, was täglich abläuft und passiert und gelangt dann oft zu der Meinung, dass der Frieden im Außen und in sich selbst gar nicht möglich ist. Ich sage euch, dass das sehr wohl möglich ist. Dass das wunderbar möglich ist. Dass Frieden in euch einkehren darf. Frieden ist der natürliche Zustand der Welt.
Der Frieden wartet darauf, von euch gefunden zu werden.
Frieden ist nichts Schwieriges. Man muss nicht erst tausend Konflikte lösen, sondern es kann auch eine Entscheidung sein, in den Frieden zu gehen. Ein Gefühl, dass sich wie von selbst in euch ausbreitet, das ihr annehmt.
Meine Energie und die Kraft meiner violette Flamme, die riesengroße Macht hat, die alles verwandeln kann, stehen euch jederzeit zur Verfügung.
Ich lade euch wirklich ein, die Hoffnung in euch zu entzünden, die Hoffnung in euch strahlen zu lassen.
In Liebe,
St. Germain