Samstag, 8. März 2014

Botschaft der Schmetterling zum Thema Metamorphose, März 2014

Liebe Menschen,



wir möchten euch heute etwas zum Thema Transformationsprozess mitteilen. Ihr befindet euch kollektiv in einem Prozess, der sehr ähnlich mit unserer Metamorphose von der Raupe zum Schmetterling ist. Bei der Menschheit dauert dieser Prozess allerdings einige Jahrhunderte bis Jahrtausende. Individuell braucht ihr für den Prozess Jahren, in manchen Fällen auch nur Monate. Manche von euch durchlaufen öfter im Leben einen solchen Prozess.



Viele von euch haben gerade in den letzten 5-7 Jahren enorme Wandlungsprozess hinter sich. Die Energie der Erde hat sich in dieser Zeit sehr verändert. Es findet eine so genannte Schwingungserhöhung statt, doch all das ist euch längst bekannt.



Lasst uns daher auf die individuellen Prozesse zu sprechen kommen, die in einer solchen Metamorphose stattfinden. Ihr wisst, dass wir Schmetterlinge zuerst als Raupe leben, uns dann verpuppen, bewegungslos in einem Kokon verharren, bis wir ihn verlassen und als Schmetterling in die Lüfte steigen.



Wenn ihr euren individuellen Lebensweg anseht, dann gibt es vielleicht eine Zeit, in der ihr sehr unbewusst gelebt habt. Die Zusammenhänge eurer Seele waren euch unbekannt, ihr habt ohne den Kontakt zu eurem Höheren Selbst, ohne bewusste Seelenanbindung gelebt und wart in dieser Zeit nicht unbedingt unzufrieden. Natürlich seid ihr Menschen von Grund auf so geschaffen, dass ihr meistens nach Höherem strebt, Ziele verfolgt. Doch erst in der nächsten Phase, wir würden das die Verpuppungs-Phase nennen, fühltet ihr eure Unzufriedenheit, fühltet dir, dass ihr euch nicht auf dem richtigen Weg befindet. In der Phase auch Verpuppung wurde euch plötzlich klar, dass ihr gar keine Raupe seid.



Und dann ging es auch schon los. Euch wurden von außen Fäden angelegt, ihr habt euch plötzlich mit eurer Umwelt verstrickt gefühlt, eingebettet in einen harten Panzer, der euch wenige Freiheiten ließ. Ihr wurdet immer unbeweglicher und für einige von euch fühlte es sich fast wie der Sterbeprozess einer alten Lebensphase an. Viele von euch hatten Krisen, litten unter unerklärbarer Traurigkeit oder fühlten sich vom Leben im Stich gelassen. Meistens habt ihr das auf etwas im Außen geschoben, etwas, was euch in eurem Leben passiert ist und eure Pläne scheinbar durcheinandergebracht hat. Doch lasst euch von uns sagen, dass es ein innerlicher Prozess war und diese scheinbaren Verursacher im Außen nur Teil des Prozesses waren. Sie erlaubten euch, eure Emotionen auf etwas oder jemanden zu projizieren und sie damit besser annehmen zu können.



Das nächste Mal, wenn ein solcher Prozess in eurem Leben ansteht, ein solcher Wandlungsprozess, seid ihr euch dessen vielleicht schon bewusst und vermeidet ganz bewusst jede Anschuldigung von jemand oder etwas im Außen.



Die Phase der Verpuppung ist eine sehr schmerzvolle Phase. Ihr seid eingeengt, mit euren Emotionen konfrontiert und bewegt euch fast in einer Art Nebel eurer Blockaden und Ängste. In dieser Phase geschieht Umwandlung. Alles, was euch bisher blockiert hat, wird in lichtvolle Energie umgewandelt. Es geschieht wie eine Art Umprogrammierung, die bis auf die Zellebene geschieht. Die Umwandlung beginnt in euren äußeren Auraschichten und geht immer näher Richtung Körper, betrifft euren Kopf, all eure Organe. Und schließlich jede einzelne Zelle, die neu ausgerichtet wird und sich sich auf die neue Lebensphase (als Schmetterling) vorbereitet.



Schließlich kommt die schwierigste Phase, nämlich die Endphase der Verpuppung. In dieser Phase ist euch bewusst, dass bald etwas Neues geschehen wird und dass ihr kurz vor einer kompletten Verwandlung steht.



In dieser Phase ist es für euch noch unvorstellbar, euch aus einem so beengten, schmerzhaften Zustand in ein so wunderbares Geschöpf zu verwandeln: in einen Schmetterling. Noch könnt ihr euch nicht vorstellen, wie dieser neue Körper aussehen und sich anspüren wird. Doch der Weg liegt klar vor euch. Es bedarf nur noch dem letzten Anstoß und plötzlich brecht ihr aus dem Panzer aus, plötzlich ist die Verwandlung vollendet, eure Flügel falten sich auseinander und ihr erhebt euch noch etwas wackelig in die Lüfte. Ihr seid zu einem wunderbaren Schmetterling geworden, der ein neues Leben angefangen hat. Alles, was er bisher kannte, hat sich verändert, denn er hat einen neuen Blickwinkel eingenommen, er sieht jetzt alles von oben.



Und diese Phase, das Ende der Verpuppung ist es, was viele von euch jetzt erleben. Daher fragen auch so viele von euch, wann es endlich zu Ende sein wird, wann endlich das Neue da sein wird. Wir Schmetterlinge sagen euch, dass es nichts gibt, was ihr tun könnt, um diesen Prozess zu beschleunigen oder zu verlangsamen. Alles geschieht nach einem göttlichen Zeitplan. Daher könnt ihr ebenso gut die Zeit im Kokon so weit wie möglich genießen, euch entspannen und euch auf die Zeit danach freuen. Denn sie kommt gewiss.



In Liebe,



eure Schmetterlinge