Sonntag, 1. November 2015

Botschaft der Kamele zum Thema Ausdauer

Wir Kamele sind Tiere, die sich an sehr trockene Lebensregionen angepasst haben. Wir kommen sehr lange ohne Wasser aus und wenn wir einmal die Chance haben, Wasser zu uns zu nehmen, dann speichern wir es in großen Mengen in uns. Unsere Höcker dienen als Fettspeicher, sodass wir auch lange ohne Nahrung auskommen können.

Ihr Menschen könnt sehr viel von uns lernen, denn ihr gebt oft schon nach kurzer Zeit auf, sei es, wenn ihr etwas Neues lernen, ein Projekt in die Welt setzen oder ein persönliches Ziel verfolgen wollt.

Wir Kamele sehen euch Menschen als Wesen, die vieles nicht erreichen, weil sie einfach zu früh aufgeben. Stellt euch einmal vor, der Weg beträgt 100 Kilometer, quer durch die Wüste. Nach 100 Kilometern wartet eine wunderbare Oase auf euch, in der ihr euch aufhalten und neue Kraft tanken könnt. Viele von euch geben schon nach 10 oder 20 Kilometern auf, verlieren das Interesse oder bekommen einfach Angst, weil ihnen das Vertrauen fehlt, dass wirklich irgendwann eine Oase auftauchen wird. Ihr scheitert sehr oft, weil ihr zu früh aufgebt.

Wir Kamele richten uns auf den Weg ein, der zum Ziel führt, gehen dann los und zweifeln auf dem Weg nicht weiter darüber, dass wir nicht an ein Ziel gelangen könnten. Wir sind sozusagen Meister und Meisterinnen der Manifestation. Für uns ist es klar, dass nach 100 Kilometern die Oase auftauchen wird, dass wir unsere Wasservorräte auffüllen und Rast machen können. Ihr Menschen verbringt so viel Zeit mit dem Zweifeln und dem Neu-Ausrichten eures Weges, dass ihr nicht zum Beschreiten des Weges kommt.

Wir raten euch, gut zu planen, euch mit Vorräten zu versorgen und dann ohne Zweifel loszumarschieren. Wenn ihr beispielsweise ein berufliches Ziel erreichen wollt, dann überlegt euch, welche Ressourcen ihr dazu braucht und stattet euch damit aus. Sobald ihr wisst, wo es hingeht, habt ihr nicht mehr zu tun, als euch beständig in diese Richtung zu bewegen, so wie wir durch die Wüste. Langsam, aber beständig, sodass ihr nicht zu früh ermüdet oder noch schlimmer: zusammenbrecht.

Fragt uns um Rat, wenn ihr die Ausdauer zu verlieren droht. Wir helfen euch gerne weiter.

Eure Kamele