Dienstag, 31. August 2021

Botschaft von Maitreya

Geliebte Menschen,

ich möchte mich heute mit einer Botschaft zum Monat September an euch wenden.

In diesem Monat ist es für euch von besonderer Bedeutung, zentriert und geerdet zu bleiben. Und zwar vor allem, was eure Mitmenschen, ihre Einstellungen und Meinungen betrifft. Im Moment herrscht auf der Erde eine starke Energie der Spaltung und der Dualität. Bei vielen Themen gibt es zwei sehr konträre Meinungen, zwei Lager, die scheinbar unversöhnlich sind. Und in dieser Energie der Dualität kann man am besten bei sich bleiben, indem man versucht, so gut wie möglich das anzunehmen, was ist.

Und zwar geht es vor allem um das Thema Bewertungen. Ich würde euch einladen, so wenig wie möglich zu bewerten. Einen Monat lang.
Damit meine ich nicht, dass ihr keine Entscheidungen treffen sollt. Dass ihr nicht hinfühlen sollt, was sich für euch stimmig anfühlt und was nicht. Wozu ihr bereit seid und wozu nicht. Das sind alles keine Bewertungen.

Wenn man bewertet, weist man etwas oder jemandem einen Wert zu. D. h. man definiert den Wert im Vergleich zu etwas anderem höher oder niedriger. Und oft geht es darum, dass man beispielsweise die Meinung einer anderen Person im Bezug auf die eigene Meinung bewertet. Und dass man sie möglicherweise als minderwertig betrachtet.
Manche Menschen tendieren auch dazu, Personen als Ganzes abzuwerten. Sie vergessen dabei, dass jeder Mensch auch immer der Ausdruck einer unendlich weisen und liebevollen Seele ist. Jeder Mensch. Ohne Ausnahme. Ich weiß, manchmal ist die Seele schwer zu erkennen. Aber es ist immer so, ohne Ausnahme.

Ich möchte euch in dieser Botschaft darauf aufmerksam machen, dass Bewertungen euch nicht weiter bringen. Zu sagen, dass sich die Meinung einer Person nicht mit der eigenen deckt oder dass sich die Meinung nicht gut anfühlt, ist lichtvoll. Alles wunderbar. Aber zu sagen, dass jemand minderwertig ist oder dass jemand kein wertvoller Mensch ist, das ist sehr, sehr schwierig. Man könnte sagen: es vergrößert euer eigenes Licht nicht. Sondern diese Bewertung vermindert euer eigenes Licht.

Im Moment besteht die große Herausforderung für euch Menschen darin, das, was einem im Außen nicht gefällt, so sein zu lassen, wie es ist.
Alles, was da ist, hat seine Berechtigung.
Es ist eine gute Übung, die Dinge im Außen anzunehmen.
Das bedeutet nicht, dass man sich nicht mehr für das Gute und das Wahrhaftige einsetzt. Man kann natürlich eine Meinung haben, diese Meinung vertreten und auch etwas tun, um positive, lichtvolle, hilfreiche Projekte zu unterstützen.
Aber was ich meine ist die innere Einstellung. Diese innere Ablehnung anderen Menschen gegenüber. Die bringt euch nicht weiter.

Jetzt möchte ich euch etwas sagen, was ihr wahrscheinlich nicht hören wollt. Ihr könnt weghören, aufhören zu lesen ... aber das bringt euch nicht weiter.
Ich möchte euch einladen, an irgendeine Person zu denken, mit deren Meinungen ihr nicht übereinstimmt. Eine Person, die ihr nicht unbedingt zu euren besten Freunden zählt und auch nicht dazu zählen wollt.
Und dann versucht, diese Person in euren Gedanken genauso anzunehmen, wie sie ist. Mit all ihren negativen Eigenschaften. Auch mit ihren positiven. Und wenn ihr wollt, dann praktiziert das Ritual Hoʻoponopono. Sagt im Geiste zu dieser Person: Ich liebe dich. Es tut mir leid. Bitte verzeih mir. Danke. Und fühlt hin, was dann passiert. Wiederholt diese vier Sätze so oft, bis ihr in euch eine Veränderung spüren könnt.

Dieses Ritual hat nichts damit zu tun, negative Menschen, dunkle Themen oder schattenhafte Energien gut zu heißen. Sondern es geht darum, in sich Frieden zu fühlen. Und zu erkennen, dass wir, wenn wir etwas im Außen ablehnen, immer einen Anteil von uns selbst damit meinen.
Also wenn du auf die andere Person im Außen, die du ablehnst, mit dem Finger deutest, dann deutest du in Wahrheit auf einen Teil in dir selbst, den du nicht wahrhaben möchtest. Das ist immer so. Denn dir fallen im Außen nur die Personen auf, die etwas mit dir zu tun haben, die eine Resonanz in dir erzeugen.

D. h. übe dich in Nicht-Bewertung. Übe dich in Akzeptanz und Frieden. Damit tust du sehr viel Positives und Lichtvolles für dich selbst und für die ganze Welt.

Lasse den Monat September für dich ein Monat der Leichtigkeit sein. Ich unterstütze dich gerne dabei.

In Liebe,
Meister Maitreya