Freitag, 22. November 2013

Botschaft einer Eule

Geliebte Menschen,

wir Eulen stehen für die Weisheit. Vielen von euch ist das bereits bekannt.

Unsere Augen blicken ruhig und tiefgründig in die Welt hinaus. Bewegungslos sitzen wir da, beobachten die Geschehnisse um uns herum und verarbeiten das, was uns wesentlich erscheint. Wenn wir jedoch etwas sehen, das unseren Jagdinstinkt weckt, dann werden wir plötzlich sehr schnell, zielstrebig und holen uns die Beute.

Ihr Menschen tut euch manchmal schwer, zwischen ruhiger Meditation und schnellem Handeln umzuschalten. Es ist jedoch für euch jedoch in der neuen Energie der Erde eine wichtige Fähigkeit. Manchmal habt ihr nur wenige Minuten oder sogar nur Sekunden Zeit, euch nach einem anstrengenden Gespräch, einem Konflikt oder einer Begegnung zu zentrieren. Tut es wie wir Eulen. Sucht euch einen ruhigen Ort und nutzt euren Atem und die geschlossenen Augen, um eine Weile bei euch zu sein. Es können einiges Sekunden sein, in denen ihr euch eine Auszeit nehmt.

Wenn es Minuten oder sogar Stunden sind, wie in der Nacht im Schlaf oder in einer ausgedehnten Meditation, dann hat es natürlich vielmehr Regenerationswert.

Bewusste Auszeiten während eures Tages verändern euer Leben radikal. Das ist uns Eulen sehr bewusst und wir beobachten euch teilweise recht amüsiert dabei, wie wir euch selbst davon abhaltet, in die Stille zu gehen. Ihr habt so viele Ausreden, so viele gute Gründe, warum ihr nicht still dasitzen und die Augen schließen könnt. Die Listen der Dinge, die ihr zu erledigen habt, sind schier endlos.

Doch wir sagen euch, dass es nur die Angst vor der Erkenntnis ist, die ihr in diesen stillen Minuten erlangen könntet. Dass es die Angst ist, mit euch selbst konfrontiert zu sein, alleine zu sein, ganz bei euch zu sein. Diese Angst ist sehr wohl begründet, denn wenn ihr aus dem Hamsterrad des ewigen Tuns aussteigt, von Zeit zu Zeit in die Stille geht – und damit meinen wir mehrmals täglich - dann wandelt sich euer Leben radikal. Ihr braucht nichts Großartiges zu tun, keine Seminare zur Meditation zu besuchen, keine Bücher oder Anleitungen zu kaufen, sondern euch nur hinsetzen oder hinstellen, die Augen schließen und atmen, bei euch sein, euren Körper spüren, nichts tun, ins vollkommene YIN gehen.

Wenn ihr beim Lesen dieses Textes sofort denkt, dass ihr das in eurem Alltag sicher nicht umsetzen könnt, dann nehmt doch gleich mal ein Blatt Papier zur Hand und notiert die Gründe, warum das gerade bei euch nicht möglich ist. Schreibt alles auf, was euch in den Sinn kommt. Alle rationalen Gründe, die euch daran hindern.

Und dann schreibt als Überschrift über diese Liste: "MEINE AUSREDEN".
Seht ihr, was wir meinen? Nehmt euch unsere Botschaft zu Herzen. Sie kann euer Leben verändern.

In Liebe,

die Eulen