Montag, 20. Mai 2013

Botschaft von Rowena, Mai 2013

Geliebte Menschen,

beim letzten Mal sprach Hilarion zu euch und erläuterte, wie wichtig es ist, dem Weg eures Herzens zu folgen. Ich schließe an seine Botschaft an und möchte euch Hinweise dazu geben, was darunter zu verstehen ist, dem Weg des Herzens bedingungslos zu folgen.
Eine meiner wichtigsten Inkarnationen war die als Johanna von Orléans. Wenn ihr euch die Geschichte dieser mutigen Frau anseht, dann erkennt ihr, dass sie zwar sehr in der Yang-Energie war, gekämpft und sich gegen das System aufgelehnt hat, doch ihr Antrieb entstammte ihrem Herzen, aus einem Gefühl, einer Vision.
Ich möchte euch jetzt nicht dazu aufrufen, Waffen zu ergreifen und in den Krieg zu ziehen, dennoch ist es sehr wichtig, euch den bedingungslosen und kraftvollen Aspekt des Weg des Herzens zu vergegenwärtigen.
Es ist für euch ein wenig paradox, wenn ich euch sage, dass ein mutiges, kraftvolles, wenn nötig auch kämpferisches Voranschreiten auf dem Weg des Herzens eine urweibliche Qualität ist. Denn ihr assoziiert Weiblichkeit meist mit Stille, Empfänglichkeit, Annehmen von Situationen, dem friedlichen Akzeptieren von Allem... Ein Aspekt des Frau-Seins an sich ist es aber auch, den richtigen Weg zu erkennen und zu gehen. Nicht unbedingt kämpferisch, sondern bedingungslos, einen Schritt vor den anderen zu setzen, ohne zu sehr darauf zu achten, was im Außen passiert. Sich zu verteidigen, wenn man angegriffen oder vom Weg abgebracht werden soll, sich einen Weg zu bahnen, wenn er durch Hindernisse verstellt ist … Es ist jedoch vor allem ein bedingungsloses Voranschreiten in kompletter Überzeugung und vollkommen Vertrauen, dass man den richtigen Weg geht. Ein Nicht-Anpassen an äußere Bedingungen. Wenn sich jemand in den Weg stellt, kann es auch einmal zu einem Kampf kommen.
Glaubt mir, diese weibliche Qualität ist immer stärker als die männliche!
Das ist das nächste Paradox, denn ihr habt das Bild, dass Männer die stärkeren sind, dass sie die Gewinner sind, dass sie in einem Kampf einer Frau immer überlegen sind. In eurer Gesellschaft ist dieses Bild sehr stark eingeprägt.
Auch alle Formen von männlicher Dominanz, in denen ein weibliches Wesen unterdrückt, zu etwas gezwungen, oder sogar misshandelt wird, ist auch ein Bild, das noch immer in euren Köpfen vorherrschend ist.
Ich sage euch, dass es hier nicht um diesen Aspekt geht. Es geht nicht um Gewalttätigkeiten oder verbrecherische Handlungen, sondern es ist eine energetische Qualität, die darin besteht, dass jemand, der sich bedingungslos auf den Weg des Herzens macht und ihn in einer urweiblichen Art und Weise beschreitet, in vollkommener Klarheit und mit seinem ganzen Wesen, in Übereinstimmung mit seiner Seele – völlig unabhängig ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt – immer stärker ist als jede aggressive, manipulative Energie, die sich ihm oder ihr entgegen stellt.
Das ist auch der Grund, warum ihr so viel Angst davor habt, eurem Herz zu folgen, zu hören oder spüren, was euer Herz möchte. Denn sobald ihr auf diesem Weg seid, wird es Angriffe von außen geben. Im Normalfall wird niemand eine Waffe auf euch richten oder euch mit Fäusten angreifen, sondern es handelt sich eher um verbale Angriffe, Menschen, die eure Zweifel schüren durch Bedenken, die sie äußern, die versuchen, euch durch Worte und durch Liebesentzug von eurem Weg abzubringen. Wisset, dass es sich hier nur um Prüfungen auf eurem Weg handelt. Diese Situationen dienen nur dazu, euch zu noch mehr Klarheit zu verhelfen, um euch die Möglichkeit zu geben, zu überprüfen, ob ihr noch auf eurem Herzensweg seid oder ob es einer Kurskorrektur bedarf.
Diese Menschen helfen euch, eure Ängste und Zweifel zu erkennen, denn sie äußern immer genau eure eigenen Zweifel und eure Angst. Wenn der Weg eures Herzens beispielsweise darin besteht, dass ihr euch beruflich verändern wollt, dann kommen womöglich von außen viele Aussagen, die das Materielle, eure Existenzsicherung betreffen und in euch vorhandene Existenzängste schüren.
Wenn ihr euch zu einer Partnerschaft entschließt, mit jemand, der euer Herzenspartner ist, dann kommen Menschen, die euch auf die scheinbar negativen Eigenschaften dieser Person hinweisen oder auf die Hindernisse, die es zwischen euch zu geben scheint.
Diese Menschen geben euch Gelegenheit, eure wahren Gefühle zu entdecken und zu überprüfen, ob eure Entscheidungen wirklich eurem Herzen entsprechen.
Wenn ihre diesen Prüfungen bewusst ins Auge seht, dann könnt ihr sie freudvoll, gelassen und voller Vertrauen begrüßen, denn sie unterstützen euch auf eurem Weg, sie stärken euch, sobald ihr euch ihnen bewusst gestellt habt.
Und wenn ihr all diese Fragen, die euch das Leben (aus dem Mund eurer Mitmenschen) stellt, beantwortet habt, dann gelangt ihr zu einem tiefen Vertrauen und dann wird der Weg eures Herzens mit jedem Schritt deutlicher.
Mein Tipp an euch ist: geht in die Stille, horcht in euch hinein, in euer Herz, nehmt Kontakt zu ihm auf und spürt hin, was euer Herz möchte. Und dann sammelt Kraft, visualisiert euer Ziel. Stellt euch vor, ihr seid schon dort. Spürt die Kraft, die euch dieses Ziel gibt.
Und dann macht euch auf den Weg. Erzählt anderen Menschen von eurem Ziel und horcht dann genau hin (mit eurem Herzen UND eurem Verstand), was die Menschen in eurem Umfeld sagen, welche Fragen sie euch stellen, welche Zweifel sie äußern.
Spürt in euch hinein. Nehmt die Aussagen nicht als Angriff oder Energieraub, übernehmt sie auch nicht ohne sie zu überprüfen. Stellt sie geistig vor euch hin, lasst sie auf euch wirken und spürt in euer Herz. Und ich meine SPÜRT, nicht "denkt in euer Herz", sondern spürt in euer Herz und nur in euer Herz. Was sagt es zu den Aussagen dieser Menschen?
Auf diese Weise werdet ihr immer mehr Klarheit und Motivation bekommen. Und dann geht mutig den Weg voran. Wir, die geistige Welt, unterstützt euch auf jedem eurer Schritte. Ihr werdet voller Kraft und voller Energie sein, denn ihr folgt nun endlich dem richtigen Weg, dem Weg eures Herzens.
Dieser Weg führt zu eurem Glück, zu innerer Zufriedenheit und Freude.
Ich werde euch dabei unterstützen und euch mit meiner Liebe und meiner Kraft auf jedem Schritt beistehen.
In Liebe,

Rowena