Montag, 7. November 2011

Botschaft von Maria Magdalena zum 11.11.2011

Geliebte Menschen,

die Welt ist noch immer stark in Veränderung begriffen, vieles wandelt sich im Innen und im Außen, wie ihr ja wisst.
Bleibt im Vertrauen, das ist besonders in den Tagen rund um den 11.11.2011 sehr wichtig.
An diesen Tagen geschieht in euch sehr viel, es findet eine große Transformation statt.
Ihr könnt es euch vorstellen wie eine Spirale in eurem Inneren die Themen auf eine neue Ebene hebt, indem sie sich wieder und wieder darum dreht.
Sie verändert und verwandelt die Themen, Blockaden und Verletzungen mit jeder Umdrehung. Es kommt euch manchmal so vor, als ob ihr ewig um dieselben Themen kreist und in gewisser Weise ist es auch so, denn es sind eure Lebensthemen, die im Moment transformiert werden.
Mit jeder Umdrehung, die ihr zulasst, mit jedem Transformationszyklus, begebt ihr euch auf eine höhere Ebene.
Wenn ihr es von oben betrachtet, ist es eine Spirale, die von außen nach innen führt.
Wenn ihr es von außen betrachtet, bewegt ihr euch wie an einem Kegel nach oben.
Jeder Kreis der Spirale ist eine neue Stufe, wobei ihr diese Stufen nicht bemerkt, wenn ihr euren Weg geht. Stellt euch vor, auf dem Kegel führt ein Pfad spiralförmig hinauf. Wenn ihr den Weg hinaufgeht, kommt es euch vor, als würdet ihr immer weiter bergauf gehen. Es ist ein stetiges Kreisen um dieses Thema und ein Bewegen auf höhere Ebenen. Doch den Fortschritt sieht man nur von außen, nicht, wenn man sich mitten auf dem Weg befindet.
Das von-Außen-betrachten ist für euch von Zeit zu Zeit heilsam, denn sonst seht ihr immer nur die Mühen und Anstrengungen eurer Bestrebungen.
Ihr habt dann keinen Blick auf den Erfolg, auf das, was ihr bisher schon erreicht habt.
Daher laden wir, die geistige Welt, euch dazu ein, von Zeit zu Zeit einen höheren Blickwinkel einzunehmen und euch anzusehen, wie hoch ihr auf eurem Weg schon gegangen seid.
Denn wenn ihr immer nur eure Dramen seht, dann seht ihr nicht, wie viel ihr schon bewältigt habt und wie es stetig nach oben geht.
Wenn wir über Dramen sprechen, dann meinen wir das nicht zynisch oder herablassend, denn es sind wahrlich Dramen, in denen ihr euch befindet.
Doch vergesst nie, wer ihr wirklich seid.
Vergesst nie, dass ihr diese Dramen schreibt und inszeniert. Dass ihr die anderen Menschen wie Schauspieler instruiert, ihnen Sätze in den Mund legt. Dass ihr Szenen für euch und für sie schreibt, um bestimmte Erfahrungen zu machen. Natürlich sind es grauenvolle, herzzereißende Dramen, wenn ihr euch mitten drin befindet. Doch es kann euch sehr helfen, wenn ihr euch mitten im Drama bewusst werdet, dass ihr das Drama selbst inszeniert und dass ihr jederzeit aussteigen oder es verändern könnt.
Ähnlich wie ein Schauspieler, der sich vollkommen in die Emotion einer Szene einlässt, doch wenn der Regisseur unterbricht, ist er wieder ganz bei sich und kann die Szene von außen reflektieren. Diese Fähigkeit habt ihr auch, in jedem Moment eures Lebens.
Lernt dieses "Aussteigen" in eurem Alltag zu praktizieren. Ihr werdet so viel glücklicher und zufriedener sein, wenn ihr lernt, aus euren Rollen und Mustern auszusteigen, ähnlich wie bei Familienaufstellungen, wenn man am Ende seine Rolle wieder verlässt und die Emotionen der Figut, die man verkörpert hat, abstreift. Manchmal genügt nur ein einziger Schritt auf die Seite. Schon sieht alles aus. Ein Blick, den man von außen auf das eigene Drama richtet und schon sieht man, wie perfekt man das Drama inszeniert und die eigene Rolle geschrieben hat.

Und ich möchte euch heute auch etwas über eure Beziehungen sagen, denn eure Beziehungen sind direkt mit dem beschriebenen Entwicklungsprozess und auch mit euren Mustern, Rollen und Dramen verbunden.
Seht euch an, welche Dramen ihr rund um eure Beziehungen in der Vergangenheit konstruiert habt. Welche dramatischen Szenen ihr für eure Beziehungen beschrieben habt.
Welche tragischen, furchtbaren Dinge ihr mit anderen Menschen in Beziehungen erlebt habt.
Jeder und jede von euch hat unterschiedliche Geschichten geschrieben. In manchen geht es um Gewalt (psychisch, physisch), in anderen um Vertrauensmissbrauch, oder um scheinbar banale Alltagskonflikte. Die meisten davon, wenn nicht alle, sind Spiegelthemen. Es dreht sich meist alles um einen anderen Menschen, den ihr nicht aushaltet, weil er euch einen Anteil von euch spiegelt, den ihr nicht sehen wollt.
Manche Menschen schreiben auch Komödien. Andere manchen aus den Dramen Tragikomödien, weil sie gelernt haben, über die Absurdität ihrer eigenen Szenen zu lachen. Euer Humor kann sehr hilfreich für euch sein.
Seht euch die Geschichten an, die Beziehungen, die ihr für euer Leben gestaltet habt und dann trefft eine klare Entscheidung, welche Aspekte dieser Beziehungen ihr weiter leben wollt und welche nicht.
Wofür ihr euch hier und jetzt in bezug auf andere Menschen entscheidet und wofür nicht.
Vielleicht entscheidet ihr euch für Liebe, Verständnis, Mitgefühl, Intimität, Vertrauen und Geborgenheit. Und gegen Misstrauen, Hass, Eifersucht, Neid, Intoleranz, Abhängigkeit und viele andere Aspekte, die ihr in Beziehungen erfahren könnt.
Denn wisst, ihr habt sie oft genug erfahren, in vielen, vielen Inkarnationen. Es ist nicht notwendig, sie immer wieder zu erfahren und damit die mit ihnen verbundenen Emotionen zu spüren.
Ihr könnt in jeder Sekunde eures Daseins aus diesen schmerzhaften Mustern aussteigen. Ihr könnt Entscheidungen treffen, in jeder einzelnen Sekunde eures Lebens.

Es heißt nicht, dass ihr eure Beziehungen beenden müsst, um aus euren Mustern auszusteigen.
Sehr oft bedeutet es, bestehende Beziehungen anders zu leben. Durch den Ausstieg aus euren Mustern bringt ihr die andere Person automatisch dazu, auch aus ihren Mustern auszusteigen. Es sollte allerdings nicht euer Bestreben sein, die andere Person zu verändern, indem ihr euer Verhalten verändert, sondern ihr solltet den Fokus immer auf euch selbst gerichtet haben.
Eure Beziehungen auf eine neue Ebene zu heben ist eine eurer großen Chancen an der Schwelle des neuen Entwicklungszyklus der Erde, der am 11.11.11 beginnt.
Verwendet das Spiegelgesetz, fragt euch, wenn euch etwas am anderen stört, wo eure Resonanz liegt. Macht nicht andere dafür verantwortlich, nervend, verletzend oder "falsch" zu sein, sondern seht bei euch hin, auf welche Verletzungen euch die andere Person aufmerksam macht.
Und dann heilt eure Verletzungen, transformiert sie. Damit heilt ihr automatisch auch die Beziehung zur anderen Person, die diese Themen an euch heran trägt.
Ihr habt dabei die Chance, die Beziehung zu anderen Menschen aber letztendlich auch zu euch selbst zu heilen. Ihr lernt, bedingungslos zu euch selbst zu stehen, zu euren scheinbaren Stärken und euren scheinbaren Schwächen.
Ihr kennt den folgenden Satz, ihr hört ihn immer wieder und ihr werdet ihn so lange hören, bis ihr ihn wirklich lebt und verinnerlicht habt: "Du kannst einen anderen Menschen nur in dem Ausmaß lieben, in dem du dich selbst liebst."
Doch ich habe noch eine Ergänzung für euch: Du kannst durch eine Beziehung zu einem anderen Menschen durch seine oder ihre Augen schauen und dich selbst mit den Augen der anderen Person zu sehen. Als wundervolles Wesen. Mit den Augen der Liebe. Und damit lernen, dich selbst zu lieben.

Sieh dir deine Beziehungssituation an. Bist du im Moment in einer Beziehung? Hast du das Gefühl, die andere Person liebt dich oder scheint sie es wenigstens zu behaupten? Dann ist es deine Aufgabe, durch seine/ihre Augen zu sehen und dadurch noch mehr Selbstliebe zu entwickeln.
Oder bist du im Moment nicht in einer Beziehung? Gibt es keinen Menschen, der zu behaupten scheint, dich zu lieben? Dann ist es dein Thema, die Liebe zu dir selbst zu entwickeln und sie dann auf andere Menschen auszudehnen und auch ihnen zu helfen, Selbstliebe zu entwickeln und zu erfahren.

Nimm die große Chance an, lass dich darauf ein. Wir begleiten und unterstützen dich dabei.
Nimm das Geschenk der Transformation, der stetigen Wandlung an.
Blicke liebevoll auf dich selbst, sieh dich von außen an, sieh aus unseren Augen, dann siehst du deine Kraft und dein Licht aus dir heraus leuchten.
Und dann siehst du auch, welchen langen Weg du schon gegangen bist, um hierher zu gelangen, kurz vor dem großen Umbruch, der euch Ende 2012 bevor steht.
Wir lieben euch und sind immer für euch da. Das sind keine leeren Versprechungen sondern eine ganz konkrete Einladung, dich an uns zu wenden, wenn es dir schlecht geht und bei uns Kraft, Unterstützung und Liebe zu erfahren.
In Liebe, deine Maria Magdalena