Donnerstag, 25. Januar 2007

Hinsehen

Ich musste gerade an deine Aussage denken, dass ich Dinge nicht sehen möchte. Dass du mir das mit deinem Augenproblem spiegelst. Weißt du, ich will wirklich manche Dinge überhaupt nicht sehen. Rede mir jahrelang ein, dass alles ganz anders ist, als es scheint. Um dann irgendwann drauf zu kommen, dass es doch so war, wie es schien. Vor allem, wenn es um Verhaltensweisen von Menschen und deren Motive geht.

Ja, du denkst, du kannst die Wahrheit nicht ertragen! Aber du kannst sie sehr wohl ertragen, weil du sie nicht er-TRAGEN musst! Du musst diese Dinge nicht tragen, es muss dir keine Last sein. Warum ist es dir eine Last, wenn Menschen sich aufgrund verschiedenster Motive irgendwie verhalten?

Weil sie mich damit verletzen.

Andere können dich nur verletzen, wenn du das zulässt. Wenn du dich einlässt. Und wenn du dann gleichzeitig nicht loslässt. Das geht mir nicht anders, ich will damit nicht sagen, dass ich das beherrsche. Aber es ist so, ich kann dir das sagen, obwohl ich es selber oft nicht schaffe. So wie du in deinen Kursen Menschen etwas erklären kannst, was du selbst noch nie getan hast. Z.B. wie sie eine Datenbank ihrer Briefmarkensammlung erstellen können. :o) Das hast du noch nie getan, aber du weißt, wie es funktionieren würde.

:o)

Es fällt dir im Moment schwer, einerseits dein Herz zu öffnen und andererseits zu erleben, wie andere Menschen das dir gegenüber nicht tun. Das verletzt dich. Weil du dich an ihrem Verhalten anklammerst. Du klammerst dich an ihren Handlungen und Aussagen an, wie ein Ertrinkender an einem Hölzchen. Vor welchem Ertrinken glaubst du, können dich die Handlungen und Aussagen der anderen denn retten?

Vor dem Versinken in völligem Ungeliebt-Sein. In Einsamkeit, Getrenntsein, Alleinesein.

Du bist immer Geliebt. Unendlich geliebt. Du bist nie einsam, getrennt, alleine, weil wir alle verbunden sind. Du bist eingehüllt in göttlicher Liebe, mit mir und allen Deinen Liebsten verbunden.

Mein Kopf weiß das und meine Seele auch, aber mein Herz muss das noch lernen :o(

Es wird es lernen, glaub mir. Vertrau mir.
Wenn Du Dich jemals einsam und ungeliebt fühlst, verbinde Dich mit mir und ich werde Dich mit meiner Liebe überschütten :o) Oder verbinde Dich mit der göttlichen Liebe, ich bin nur eine Zwischenstation ;o) Nur eine Vermittlerin. Du bist unendlich geliebt. Du bist mit uns allen verbunden. Daher kann eine Aussage oder eine Verhaltensweise eines anderen Menschen Dir nie komplett den Boden unter den Füßen wegziehen. Höchstens den Teppich, der zwischen Dir und dem Boden war. :o) Sie hin. Schau dir an, wie sich andere Menschen verhalten und was ihr Verhalten bedeutet. Und triff aufgrund ihres Verhaltens auch Entscheidungen, wie Du Dich ihnen gegenüber in Zukunft verhalten willst. Aber hab bitte keine Angst vor dem, was Du siehst. Das ist Dein größtes Hindernis. Das ist das, was Dich im Augenblick am meisten blockiert. Du willst nicht sehen, was ist. Lieber ignorierst Du es so lange, bis es nicht mehr funktioniert. Bis es so offensichtlich ist, dass es nicht mehr übersehen werden kann.

So wie Deine Krankheitssymptome.

Genau! Du hast manches in der Vergangenheit gar nicht gesehen. Du hattest so viel Angst davor, dass ich krank werden könnte, dass Du Symptome einfach nicht bewusst wahrgenommen hast. Obwohl Du ganz genau geschaut hast, hast Du sie nicht als Symptome erkannt. Aber das ist heute nicht mehr so. Jetzt siehst Du hin und erkennst, was Du siehst, jedenfalls bei meinen Symptomen.
Schau nicht weg, aus Angst, Du könntest mit dem, was Du siehst, nicht umgehen!
Schau Dir alles ganz genau an, bitte die Engel, Dir dabei zu helfen und auch mit dem Gesehenen umzugehen. Und bitte vergiss nicht, Du bist eingebettet in unendliche Liebe. Nichts und niemand kann Dich aus dieser Liebe reißen. Keine Handlung und kein Wort vermag das. Vergiss das bitte nicht, wenn Du wieder einmal an dem Verhalten Deiner Mitmenschen zu verzweifeln drohst!

Sonntag, 21. Januar 2007

Nochmal Beziehungen

Ich versuche jetzt immer mehr, die Menschen in meinem Leben loszulassen. Nicht immer quälende Gedanken zu wälzen, was mein Gegenüber denkt, tut, sagt, meint.... Sondern mich auf mich zu konzentrieren.

Gut! :o)

Nur es ist sooooo unendlich schwer, einfach Ruhe zu geben. Mich auf mich zu konzentrieren. Hast du einen Rat für mich?

Mach es Schritt für Schritt. Freu dich über jeden Schritt, den du mehr ins Loslassen tun kannst. Genieße die Kleinigkeiten. Ein gutes Essen. Freunde. Den Sonnenschein. Schau in dich rein und entdecke deine innere Pracht, dich in deiner ganzen Herrlichkeit [es kommt das Bild einer wunderschönen Höhle mit funkelnden Kristallen]. Ja, so sieht es in deinem Inneren aus. Nur du erkennst das nicht. Siehst immer nur den Mangel. Die Punkte, die noch nicht erlöst sind. Statt dich auf die Liebe in deinem Herzen und deine ganze Pracht zu konzentrieren. Sieh das Göttliche in dir. Ja, es gibt auch den Mangel. Es gibt Themen, die in dir noch unerlöst sind. Du wirst sie eines nach dem anderen erlösen können. Doch das dauert. Es sind große Themen, du hast sie Leben für Leben aufgehäuft, jetzt möchtest du sie Schicht für Schicht abtragen. Das dauert einfach seine Zeit. Du wärst überfordert, würde dir jemand alle Schichten auf einemal wegreißen! Konzentrier dich auf deine innere Pracht. Die Schatten werden mehr und mehr weichen. Und dieses Weichen der Schatten unterstützt du durch dein inneres Funkeln und Leuchten. :o)

Du meinst, ich funkle und leuchte? Ich fühle mich nicht so im Moment.

Aber ich sehe es! Wenn du bei mir bist oder wenn du dich so wie jetzt mit mir verbindest. Da ist so viel Funkeln und Leuchten. Deine Seele möchte funkeln und leuchten und tut es auch. Du hast nur ein paar Mäntelchen darüber gestülpt :o)

Und du, hast du auch deine Mäntelchen übergestülpt?

Na klar! :o) Auch ich habe Dinge erlebt, die für mich sehr schwierig waren. Die dazu geführt haben, dass ich mich abgekapselt, in mich selbst zurückgezogen und mein Funkeln vermindert habe. Meine Seele hat einige Verletzungen, so wie deine. Doch gemeinsam arbeiten wir die jetzt auf. Jede für sich und doch wieder gemeinsam. Auch mit Lena. Wir drei gehen diesen Weg gemeinsam. Jede hilft der anderen, den Seelenschmerz zu überwinden. Jede steht der anderen zur Seite.

Ich habe gelesen, dass Tiere ihre Besitzer spiegeln. Spiegelt ihr mich auch?

Natürlich! :o) Das habe ich dir doch schon öfter gesagt. Mein Augenproblem spiegelt deine Weigerung, die Dinge zu sehen, hinzusehen! Du willst vieles nicht erkennen. Viele Zusammenhänge, aber auch vieles, was "hinter der Wirklichkeit" steht.

Meinst du damit, feinstoffliche Dinge wie z.B. Aura, Engel, Naturgeister...?

Ja! Du hast Angst davor, diese Dinge zu sehen. Und auch die Zusammenhänge. Z.B. dass du voll verantwortlich für dein Leben bist, alles darin deine Schöpfung ist. Dass du alles in deinem Leben selbst erschaffst. Du hast Angst davor, dich so weit weg von der konventionellen Wahrheit zu bewegen, dass du Auren, Engel etc. siehst. Du hast Angst, damit endgültig aus der "akzeptierten Weltsicht" auszutreten. Endgültig einen eigenen Weg zu gehen. Du hast dich noch nicht völlig für den Weg, auf dem du unterwegs bist, entschieden. Sobald du dich entschieden hast, wirst sich deine Hellsichtig- und fühligkeit von alleine ganz rasch entwickeln. Du selbst blockierst es, lässt es nicht zu.

Und das spiegelst du mir mit deinem Auge?

Ja. Und denk an meine Verdauung. Meine Bauchschmerzen. Denk daran, wie viel dir Bauchschmerzen bereitet. Um die Bauchschmerzen erträglich zu machen, siehst du bei vielen Dingen nicht hin. Würdest du hinsehen, hättest du Probleme, die Dinge zu verarbeiten (zu verdauen). Siehst du, es fügt sich ein Puzzleteil ins andere! :o)

Was kann ich tun, um meine Mäntelchen abzustreifen. Um hinzusehen. Wie soll ich mit diesen Informationen umgehen. Mit den Symptomen, die meine Blockaden spiegeln... Was soll ich tun? Was kann ich tun?

Vor allem mach dir keinen Stress! :o) Alles geschieht mit perfekter, göttlicher Geschwindigkeit. Es gibt nichts zu tun. Sei einfach. Sei, wer du wirklich bist. Verabschiede dich von den Wegen, die nicht deine sind. Lass dich einfach weiter tragen. Wehr dich nicht mehr gegen Informationen. Lass alles in dich einfließen, was dir förderlich ist. Lass alles in völliger Leichtigkeit geschehen. Sei durchlässig. Lass es zu. Lass meine, deine, unsere Transformation zu. Lass Informationen über frühere Inkarnationen zu. Lass Engelkontakte zu. Lass es zu, deine Engel sehen zu dürfen. Lass es zu, die Blockaden der anderen bemerken zu dürfen. Du brauchst nicht alle heilen! Du hast nicht die Verantwortung für ihre Handlungen. Auch nicht für meine. Nimm nicht das ganze Leid der Welt auf deine Schulter. Leuchte, glitzere, funkle. Konzentrier dich auf dich! Der Rest wird folgen. Nimm keine fremden Energien, übernimm sie nicht. Du kannst den anderen nicht ihre Lasten von den Schultern nehmen, um sie selbst zu tragen. Das ist nicht gut für dich. Und auch nicht gut für die anderen. Lass los. Auch von dem Drang, immer alle und alles heilen zu wollen. Wenn du das Gefühl hast, es passt, gib uns Inputs. Und auch dir selbst. Und überlasse die Heilung dann Gott. Übergib die Heilung Gott. Und lass die Verantwortung bei den anderen.
Du weißt, es gibt keine Schuld. Und du bist nicht Schuld, wenn es jemand "schlecht" geht, wenn jemand krank ist. Das kann auch ein Heilungsprozess sein. Das IST IMMER ein Heilungsprozess. Unterbrich den nicht.

Ich danke dir, meine weise weiße Freundin! Ich liebe dich!

Ich liebe dich, meine weise Freundin! :o)