Samstag, 6. Januar 2018

Botschaft zum Thema Urteilen

Botschaft von Konfuzius:

Ihr Menschen seid es gewohnt, über alles und alle zu urteilen. Es fällt euch sehr schwer, Dinge einfach nur wahrzunehmen und nicht ine ine Kategorie zu stecken.
Euer Beurteilen entstammt einer tiefen Unsicherheit über die Welt. Es ist die Unsicherheit eurer Inneren Kinder, denen von Erwachsenen vorgelebt wurde, dass die Welt aus Kategorien, Gruppen, Grenzen und Wertmaßstäben besteht.
Beurteilen ist nur in der Dualität möglich. Nur dort habt ihr Unterschiede, die als Maßstäbe zur Beurteilung herangezogen werden können. Stellt euch z.B. vor, dass ihr einen Blumenstrauß geschenkt bekommt. Es kann auch ein paar Socken, eine Seife oder eine Keramikfigur sein.
Ihr seht den Blumenstrauß und bevor ihr noch den Duft riechen könnt, beginnt euer Kopf, zu urteilen, zu kategorisieren.
Ist er groß oder klein, schön oder hässlich, alt oder frisch, bunt oder einfärbig, billig oder teuer, angemessen oder nicht?
Je nachdem, wei euer Urteil ausfällt, freut oder ärgert ihr euch über das Geschenk. Es gibt nur positiv oder negativ/gut oder schlecht/richtig oder falsch als endgültiges Urteil.
D.h. ihr habt eine Skala im Kopf, an einem Ende (z.B. rechts) steht "gut", am anderen (z.B. links) steht "schlecht". Die Mitte der Skala ist mit einem Punkt markiert. Ergibt eure Beurteilung irgendeine Stelle rechts vom Mittelpunkt, beurteilt ihr den Blumenstrauß als gut, ergibt sich auch nur ein mm links vom Mittelpunkt, als schlecht. Es fällt euch sehr schwer, neutral zu bleiben und das macht euch das Leben schwer.
Ihr sucht nach Urteilen, um eine Orientierung in der so komplexen Welt zu haben. Somit seht ihr euch Bewertungen in Onlineshops oder Internet-Portalen an und erhofft euch dadurch eine Vereinfachung eurer Entscheidungen. Das Gegenteil ist der Fall. Es wäre ein viel besserer Weg, auf euer Herz zu hören. Es ist der einzige Kompass in dieser komplexen Zeit. Es kann euch nicht nur sagen, was euch gut tut oder wodurch ihr am meisten lernt, sondern euch auch vor Erfahrungen bewahren, die euch von eurem Seelenplan ablenken und unnötige Energieverschwendung sind.
Ihr seht, es geht wieder einmal um das Thema Atlantis (Dualität) und Lemuria (Einheit). Beurteilung versus Annehmen, was ist.
Ihr habt euch vor sehr langer Zeit kollektiv als Menschheit auf den Weg gemacht, das Atlantis-Karma zu lösen und in die Liebe und das Licht von Lemuria zurückzukehren.
Ob die Menschheit dieses Ziel erreicht, hängt von jedem einzelnen und jeder einzelnen von euch ab. Ihr könnt euch nicht aus der Verantwortung schummeln.
In Liebe,
Konfuzius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen