Mittwoch, 2. Januar 2019

Energien im Januar 2019

Botschaft von Serapis Bey

Geliebte Menschen,

der Jahreswechsel des gregorianischen Kalenders bietet euch immer wieder eine gute Möglichkeit, inne zu halten und euch darüber klar zu werden, welche Dinge ihr so beibehalten wollt, und welche ihr verändern wollt. Es ist eine Zeit des Bilanz-Ziehens.

Es kommt hinzu, dass nach einer anderen Zeitrechnung, nämlich nach dem Maya Kalender, der Januar in eine Zeit fällt, in der etwa die Hälfte des Maya-Jahres erreicht ist und auch hier ein guter Zeitpunkt ist, Zwischenbilanz zu ziehen.

Ein Thema, das euch im Moment sehr stark als Menschheit beschäftigt, ist der Fluss des Lebens. Der Januar 2019 ist also eine gute Gelegenheit, zu überprüfen, wo ihr euch im Fluss eures Lebens befindet und wo ihr den Fluss blockiert (oder versucht, ihn anzutreiben, also sozusagen dem Fluss des Lebens davonlauft).

Ihr könnt das ganz gut erkennen, denn immer, wenn ihr davon lauft, habt ihr ein Gefühl von Stress, Anspannung und innerem Druck und immer dann, wenn ihr langsamer als der Fluss eures Lebens ist, habt ihr das Gefühl, nichts weiterzubringen oder auf der Stelle zu treten.

Das Gefühl, im Fluss des Lebens zu sein, fühlt sich dann wirklich erfüllt und erfüllend, friedlich und harmonisch an. Es heißt nicht, dass ihr einfach auf der Couch liegt und nichts tut, ganz im Gegenteil. Im Fluss des Lebens zu sein bedeutet, die Dinge, so wie sie sich zeigen, zu betrachten und sich mit ihnen zu beschäftigen. Also auch die Herausforderungen des Lebens anzunehmen, ohne währenddessen abzuschweifen, also an etwas anderes zu denken.

Manche machen den Fehler, dass sie sehr stark an die Zukunft denken und manche, dass sie in der Vergangenheit fest hängen und manche machen den Fehler, dass sie sich gar nicht auf das, was im Moment ist, konzentrieren. An etwas anderes zu denken, während ihr wichtige Dinge erledigt, katapultiert euch aus dem Fluss des Lebens heraus.

Wenn du beispielsweise ein Buch liest, ist es ist wichtig, dass du dich ganz in das Buch vertiefst. Wenn du Zeit mit deiner Familie verbringt, ist es wichtig, ganz bei deiner Familie zu sein. Wenn du ein Gespräch führst, sei völlig in das Gespräch und in das Thema vertieft. Wenn du Sport machst, sei ganz in den Sport vertieft und mit deinem Körper beschäftigt. Das ist einerseits etwas, das ihr Menschen Achtsamkeit nennt, andererseits ist es wirklich ein Schlüssel dazu, sich im Fluss des Lebens zu befinden.

Ich als Aufgestiegener Meister stehe unter anderen für Klärung, also die Befreiung von jeglichen anhaftenden, belastenden Energien, aber auch für Disziplin. D.h. wenn du dabei bist, Bilanz zu ziehen und zu klären, was in deinem Leben so weiterlaufen soll, weil es sich im Fluss befindet und was du verändern möchtest, dann lade mich gerne dazu ein. Ich werde dir sowohl neue Erkenntnisse liefern, als auch helfen, nichts zu übersehen und einen klaren Kopf für diese Aufgabe zu haben.

Nutze den Beginn des Jahres bewusst dafür, zu überlegen, was du in dieser Form weiterführen willst, wie du es im letzten Jahr getan hast und was du ab sofort verändern möchtest.

Du kannst in deiner Planung ruhig alle Lebensbereiche mit einbeziehen, du wirst dann ohnehin im Laufe des Januars merken, welche Lebensbereiche du sofort umsetzen kannst und möchtest und mit welchen du noch etwas warten wirst.

Gerne unterstütze ich dich bei all diesen Dingen und freue mich, wenn du mich Hilfe bittest.

In Liebe, Serapis Bey