Donnerstag, 29. April 2010

Weisheit einer Hundedame

Öffnet Eure Herzen noch mehr für die Süße des Lebens. Genießt die Freude und die Liebe. Genießt den Sonnenschein und das Beisammensein.
Freut euch wie die Kinder, denn das ist es, was ich euch lehren will.
Wir Tiere haben einen riesigen Vorteil: wir denken nicht so kompliziert :-)
Das macht alles so viel einfacher! Wir nehmen Dinge hin, die wir nicht ändern können. Wir freuen uns an den Kleinigkeiten, wenn wir die großen Dinge nicht bekommen. Wir ärgern uns nicht über Dinge, die unabänderlich sind.
Und wir haben manchmal so viel Spaß mit Euch! Ihr Menschen seid so große Wesen und eure Köpfe sind noch viel weiter oben. Und die rattern und rattern und rattern!
Fast wie eure Fernseher und Radios, die dauernd plappern!
Hört doch mal einen Moment auf damit und nehmt uns einmal wirklich wahr. Unsere Großartigkeit. Unsere Weisheit. Unsere Liebe. Spürt unsere Liebe! Philosphiert mit uns. Unter den Tieren gibt es so viele große Philosophen! Die ganz schwierige Dinge ganz einfach ausdrücken, mit einer immensen Weisheit.

~~~~~

Das hat heute eine Hündin in einem Gespräch zu Herrchen und Frauchen gesagt. Wie recht sie doch hat!