Montag, 6. August 2018

Energien im August 2018

Geliebte Menschen,

der August 2018 konfrontiert euch mehr denn je mit den Resultaten aller Entscheidungen, die ihr als gesamte Menschheit trefft und in der Vergangenheit getroffen habt. Die Erde rächt sich nicht an euch, sondern sie lebt (genauso wie ihr) mit den Folgen eurer Handlungen und Entscheidungen.
"Macht euch die Erde untertan!" ist ein Satz, den ihr scheinbar als Menschheit nur zu gerne umsetzt. Ihr nutzt die Erde wie einen Verbrauchsgegenstand, den man irgendwann gegen ein neueres Modell austauschen kann. Doch ihr irrt, in zweierlei Hinsicht.
Erstens ist so vieles, was ihr in der Bibel lest, nicht immer sehr neutral übersetzt, um es vorsichtig auszudrücken. Wenn es mehrere Auslegungen gab, dann wählten Entscheidungsträger häufig diejenige, die ihnen am meisten zugute kam oder die ihre Ziele am meisten unterstützte. So auch bei diesem Satz. Neuere Übersetzungen gehen eher in die Richtung, dass ihr aufgerufen werdet, euch um die Erde zu kümmern, für sie Sorge zu tragen und nicht, sie zu beherrschen.
Zweitens ist die Erde kein Verbrauchsgegenstand. Es gibt keinen Ersatz. Wenn ihr eure Lebensgrundlagen zerstört habt, dann könnt ihr auf diesem Planeten nicht mehr leben. Tief in eurer DNA ist die Erinnerung an die Untergänge (ja, es waren mehrere) von Atlantis gespeichert. Ihr habt die Situation schon oft genug auf die Spitze getrieben, es braucht keine Wiederholung. Was es braucht, ist Verständnis und reifes – besser noch: weises – Handeln. Ihr, die ihr Entscheidungen trefft, die sich auf die Erde auswirken, sind keine kleine Kinder, die noch nicht verstehen können, welche Konsequenzen ihre Handlungen haben werden. Ein kleines Kind muss auf die heiße Herdplatte greifen, um zu wissen, dass sie heiß ist. Ihr könnt es auch verstehen, ohne es erlebt zu haben, und dann dementsprechend handeln.
Vielleicht denkst du, die oder der du diesen Text hier liest, dass du gar keine so großen Entscheidungen triffst oder dass deine Entscheidungen nicht weltbewegend sind. Doch ich sage dir, dass jede Kaufentscheidung die Geschicke deiner Mutter Erde zu einem Teil beeinflusst. Werde dir bewusst, was du konsumierst. Werde dir bewusst, wer dein Geld erhalten soll, das du dir mit deiner Arbeit verdient hast. Triff deine Entscheidungen weise. Informiere dich. Schiebe die Verantwortung auf niemanden anderen, vor allem nicht auf Politiker und Politikerinnen. Du selbst hast die Verantwortung über dein Handeln. Niemand kann sie dir abnehmen.
Ich möchte dir weder Angst noch ein schlechtes Gewissen machen, sondern dich einfach darauf aufmerksam machen, wie wichtig du bist. Sobald ihr als Menschheit die kritische Masse der erwachten, bewussten, von ihrem Herzen geleiteten Menschen erreicht habt, werdet ihr das Ruder herumgelegt haben und gemeinsam mit eurer Mutter Erde in eine stabile, harmonische Zukunft steuern. Noch ist diese Masse nicht erreicht. Daher zählt jede und jeder. Jede Entscheidung, jedes bisschen Müll, dass ihr vermeidet. Nicht weil der Müllberg dann bedeutend kleiner wäre, sondern weil das Bewusstsein steigt! Vergesst nie, wie wichtig Energie ist, die Energie der Gedanken, der Handlungen, die Energie der Gefühle. Bewahrt euer Mitgefühl, für eure Mitmenschen und für eure Mutter Erde.
Ich unterstütze persönlich alle Menschen, die sich in diesem Sinne weiter entwickeln und bereit sind, ihr Leben (auch im kleinen Maße) zu verändern.
Hütet die Erde, sorgt für sie und sie wird gütig und liebevoll für euch sorgen.
In Liebe,
Sananda