Freitag, 11. Dezember 2020

Energien im Dezember 2020

Botschaft von Konfuzius

Geliebte Menschen,

fürchtet euch nicht. Das ist eine so wichtige Weisheit und ich möchte sie heute ins Zentrum meiner Botschaft für den Dezember 2020 stellen.
Ich weiß nicht, ob es euch Menschen bewusst ist, wie machtvoll eure Ängste sind. Das, was ihr fürchtet, zieht ihr mit enormer Kraft in euer Leben. Ihr könnt euch das wie einen riesengroßen, starken Magneten vorstellen, der verschiedenste Dinge anziehen kann. Was er magnetisch anzieht, wird von den Ängsten bestimmt, die jemand hat.
Stelle dir vor, dass du einen großen Magneten vor deinem Brustkorb herumträgst. Sobald eine Angst, eine Befürchtung, eine Sorge in deinem Kopf auftauchen, fängt dieser große Magnet an, das wovor du dich fürchtest, in dein Leben zu ziehen.
Fürchtest du dich davor, dich zu erkälten, teilst du dem Magnet mit, dass er Erkältungsviren wie magisch anziehen soll. Hast du Angst davor, auszurutschen, teilst du dem Magnet mit, dass er Glatteis und rutschige Wege in dein Leben holen soll. Fürchtest du dich, dass du einem Taschendieb begegnest, holst du Taschendiebe in dein Leben.
Viele von euch wissen das, doch es fällt euch im Alltag oft schwer, dieses Wissen praktisch umzusetzen.
Im Moment fürchten sich viele Menschen vor irgendetwas, das in Zusammenhang mit Covid-19 steht. Manche fürchten sich, krank zu werden. Andere fürchten sich davor, Schäden durch Maskentragen davon zu tragen. Andere haben Angst vor den Maßnahmen der Regierung, vor den wirtschaftlichen Folgen der Krise, vor Engpässen auf Intensivstationen ... und, und, und. Es gibt so vieles, das euch Anlass zu Furcht gibt. Und es kommt ständig Neues dazu. Im Moment die Impfung – die bei vielen Menschen Ängste vor Nebenwirkungen oder anderen schädlichen Wirkungen hervorruft.
Ich möchte euch in diesem Zusammenhang an die Schöpferkraft eurer Gedanken erinnern. Daran, dass ihr, wenn ihr intensiv über Nebenwirkungen nachdenkt, diese Nebenwirkungen sozusagen manifestiert. Natürlich ist es gut, sich zu informieren, bevor man eine Impfung akzeptiert. Doch es ist ein Unterschied, ob man Informationen sammelt oder Angst empfindet.
Erinnert euch daran, wer ihr wirklich seid. Große, machtvolle, schöpferische, lichtvolle Wesen. Es ist für euch wahrlich eine Kleinigkeit, eurem Körper zu vermitteln, dass er Stoffe, die schädlich für ihn sind, ausscheidet. Natürlich bedeutet das nicht, dass jemand "selbst schuld" ist, wenn er oder sie Nebenwirkungen bei einer Impfung hat. Sondern ich möchte euch damit nur in Erinnerung rufen, wie enorm machtvoll ihr seid.
Nutzt alles, was ihr über Manifestation, Energiearbeit, Spiritualität etc. wisst, um gut durch diese Zeit zu kommen. Fokussiert euch auf das Lichtvolle – immer. Das bedeutet nicht, dass ihr das Dunkle ignorieren sollt – aber es sollte nicht in eurem Fokus bleiben.
Ich unterstütze euch gerne jederzeit dabei, statt Angst Mut zu empfinden. Und Zweifel in Vertrauen zu verwandeln.
In Liebe,
Konfuzius