Dienstag, 9. September 2014

Gespräche mit Zootieren im Rahmen des Übungsnachmittags im September 2014

Gespräch mit einer Orang Utan Dame:

„Ich bin eine Eremitin. Als Affe macht mich das natürlich in gewisser Weise traurig. Es ist aber oftmals besser alleine im Haus zu sein, anstatt dauernd angegafft zu werden. Die Abgeschiedenheit ist oft ein Geschenk, ihr Menschen dürft das nicht nur negativ sehen. Hier hat meine Seele Zeit zu
meditieren und ich reise oft an wunderschöne Orte, wo auch mein Körper frei sein kann.
Die Jungen übernehmen die Aufgabe, unsere Gäste zu unterhalten.

Es ist wichtig, dass es Zeiten gibt, in denen man aktiv ist und im Mittelpunkt steht. Doch auch die Zeiten des Rückzugs, in denen man auf sich selbst zurückgeworfen ist, sind von enormer Bedeutung. Nur so kann die innere Entwicklung voranschreiten und sich auf die nächste aktive Phase vorbereiten.

Für viele mag es langweilig und traurig erscheinen, aber wenn man mit seiner inneren Welt im Einklang ist, kann es spannender, lehrreicher und erfüllender sein, als jegliche Aktivität im Außen.

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Besuch. Ich weiß, wir werden uns in Zukunft öfters sehen! Und nun geh für heute bitte und störe mich nicht mehr länger.“


Gespräch mit einer weitere Orang Utan Dame:

Am liebsten würde ich euch Menschen anschreien, aus euren eigenen, inneren Käfigen auszubrechen!
Ihr seid frei, euch ist es möglich, euch des Lebens zu freuen, neue Orte, die Natur ... zu genießen.
Uns ist die Freiheit versagt, nur in Gedanken können wir an Orte reisen, aber auch das wird immer schwieriger, weil sich so oft eine dunkle Wolke der Traurigkeit über uns legt und uns nicht mehr loslässt.

Gespräch mit einem Tiger:

Ihr Menschen sperrt uns ein, um von uns zu lernen, doch dann seht ihr uns nur an, lest die Schilder an unseren Käfigen ... aber ihr seht uns nicht wirklich, nicht mit dem Herzen!
Die Kinder tauchen in unsere Welt ein, bewundern unsere Kraft, unser Fell, unsere riesigen Pfoten und nehmen damit unsere Energie auf.
Ihr Menschen werdet ganz "brauchbar" und umgänglich geboren, voller Freude und Staunen und Liebe. Und dann verfallt ihr zusehends, mit jedem Jahr eures Lebens.
Die Kinder staunen, sie haben keine Erwartungen an uns Tiere, an den Zoobesuch, sie sind auch fasziniert von uns, wenn wir einfach da liegen und schlafen.
Kinder er-leben, da sie voller Leben sind.
Ihr Erwachsenen lebt in eurer emotionalen Rüstung, habt so viel Angst vor Verletzung, Zurückweisung. Das ist Verschwendung! Werdet euch doch mal klar darüber. Lernt von den Kindern und den Tieren. LERNT richtig, nicht halbherzig.

Botschaft von Sananda zum Thema Lichtarbeit

Geliebte Menschen,

viele von euch arbeiten schon sehr lange an Themen, von denen sie denken, es müsste doch endlich genug transformiert worden sein! Lasst euch von mir mitteilen, dass ihr wunderbaren Menschen im Moment dabei seid, so viel kollektives Leid aus dem morphogenetischen Feld der Erde in Liebe zu verwandeln. Ihr tut das unbewusst, werdet von eurer Seele mit euren individuellen Themen konfrontiert, findet eine Lösung für euch, diese Themen in Liebe zu verwandeln und diese Heilungsenergie fließt umgehend ins morphogenetische Feld, um anderen Menschen, aber auch den Tieren, Mutter Erde, der Natur, zur Verfügung zu stehen.
Viele von euch meinen im Moment, es sei genug, ihre Lasten seien zu groß, sie möchten die Gefühle, das Leid, die Angst nicht mehr spüren und wenden sich Menschen zu, die ihnen umgehende Heilung ohne nach Innen zu gehen, ohne Bewusstseinsschritt, ohne Erkenntnis, verprechen.
Ich möchte euch dazu ermutigen, solche Versprechen auf ihre Wahrheit zu überprüfen, indem ihr ehrlich in euch hinein spürt, in euer Herz geht aber auch mit dem Verstand den Wahrheitsgehalt dieser Versprechen überprüft. Immer schon gab es auf der Erde Menschen, die schnelle Heilung verkauft haben. Ich, in meiner Inkarnation als Jesus Christus, gehörte nicht dazu. Es wurde zwar in einigen Schriften so niedergeschrieben, als hätte ich das getan, doch meine spirituelle und energetische Arbeit mit Menschen hatte immer die ehrliche, tiefe Erkenntnis als Basis. Ich führte die Menschen in ihre tiefsten Tiefen, konfrontierte sie mit ihrem Irrglauben, führte ihnen Schattenanteile vor Augen und half ihnen, diese in Liebe anzunehmen.
In dieser Hinsicht unterschied ich mich in meiner damaligen Inkarnation sehr stark von allerlei Scharlatanen, die den Kranken und Verzweifelten teure Heilwässer oder Kräuter verkauften, die ohne jede durchgreifende Wirkung waren.
Denn lasst euch sagen, nur ihr selbst könnt euch heilen! Wenn euch jemand ohne euer Zutun, ohne euren eigenen inneren Prozess, Blockaden entfernt, dann werden sich diese Blockaden umgehend wieder bilden, da das Thema dahinter nicht gelöst ist. Das ist so wie bei einem Tumor, den man wegschneidet und der wieder kommt. Es geht um Erkenntnis und Transformation, geliebte Menschen, und dazu ist es so wichtig, dass ihr spürt, dass ihr erkennt, dass ihr andere Sichtweisen entdeckt.
Niemand kann diesen Prozess für euch von außen übernehmen!

Ihr seid machtvolle Wesen! Ihr habt so eine große Aufgabe für diese Erde übernommen. Und es gibt noch so viele von euch (Menschen), die im Hass, in der Dunkelheit, in der Angst gefangen seid. Ich möchte diejenigen, die mit dem Herzen zuhören, dazu aufrufen, keine Angst davor zu haben, sich mit ihren Schattenanteilen auseinander zu setzen. Ihr seid so sehr geführt in eurer Reise zu euch selbst. Wir (aufgestiegenen Meister und Meisterinnen) sind an eurer Seite, nehmen euch soviel Mühe ab, wie wir dürfen. Doch manchmal ist es wichtig, dass wir uns zurücknehmen, euch eure eigenen Erfahrungen (gemäß eures freien Willens) machen lassen und auch akzeptieren, wenn ihr scheinbar einfache Wege wählt, die es euch am Ende um vieles schwerer machen.

Nehmt unsere Unterstützung und Führung an, geliebte Menschen. Verbindet euch mit der Kraft und der Weisheit eurer Seele, verbindet euch mit den Lichtwesen, die euch in eurem Leben begleiten. Nehmt die Herausforderungen an, mit denen euch das Leben konfrontiert, denn es sind die Herausforderungen, die ihr selbst für euch gewählt habt.

Ich bin immer für euch da, wenn ihr auf geistiger Ebene Rat sucht. Stellt alle Fragen, die ihr habt, vor dem Schlafengehen oder vor einer Meditation, am besten schriftlich. Die Antworten werden in der Entspannung zu euch kommen.

In tiefer Liebe,

Sananda