Donnerstag, 18. Januar 2007

Beziehungen

Ihr Menschen seid immer so kompliziert, wenn es um Beziehungen geht. Ich mache immer das, wozu ich Lust habe. Möchte ich mit einem anderen Pferd schmusen, dann gehe ich hin und schaue, ob mein Gegenüber auch gerade Lust zum Schmusen hat. Hat er oder sie keine Lust, dann gehe ich entweder zum nächsten oder tue ganz einfach etwas anderes. Essen zum Beispiel :o) Ich grüble nicht herum, warum mein Gegenüber gerade nicht Schmusen möchte. Frage mich nicht so wie du, ob er mich nicht mehr mag, jemand anderen lieber mag, eine Lebenskrise hat... :o) Ich akzeptiere es einfach. Ändern kann ich es ohnehin nicht. Und es ist doch eigentlich nicht so wichtig, das Schmusen, genau jetzt und in diesem Augenblick. Dann probiere ich es eben einige Zeit später noch einmal.
Jeder hat Gründe für sein Verhalten. Die können manchmal sehr einfach und manchmal sehr kompliziert sein. Wenn ich z.B. Bauchweh habe, dann bin ich auch nicht so lustig wie sonst. Die anderen Pferde akzeptieren das und beziehen mein nicht-so-lustiges Verhalten nicht auf sich.
Und was tust du?
Grübelst hin und her, interpretierst jede Regung bestimmter, dir naher Menschen. Und oft denkst du, du hast etwas falsch gemacht und der Mensch ist böse auf dich, oder brütet irgendwelche schrecklichen Pläne aus ;o) Lass doch einfach los. Hör auf zu Grübeln! Wenn ich mir den ganzen Tag Gedanken darüber machen würde, was alles schreckliches geschehen könnte, wäre mein Leben bei weitem nicht so schön wie jetzt. Ich genieße den Augenblick. Voll und ganz. Esse ich eine Karotte, dann ist das für mich wunderbar. Ich genieße die Karotte voll und ganz und denke nicht darüber nach, ob ich jetzt zunehme und wie viele Schadstoffe die Karotte enthält ;o) Ich tue es einfach. Ihr Menschen habt so viele Möglichkeiten, das Leben zu genießen. Ihr könnt wunderbare Musik hören, Düfte genießen, Farben, einander nette Dinge sagen, schmusen, kuscheln... So viele wunderbare Dinge! Genießt es, ohne zu Denken, ohne zu Grübeln. Schau, was du jetzt in diesem Moment tun möchtest, was dich so richtig glücklich und fröhlich machen würde. Und dann tu das!

Aber ich muss arbeiten gehen. Geld verdienen! Ich kann nicht dauernd das tun, was ich möchte!

Aber du kannst dir deine Arbeit (innerhalb deiner Fähigkeiten und Talente) wählen. Sag jetzt nicht, du kannst es nicht! Du weißt, du erschaffst das, was du denkst!
Such dir keine Arbeit aus, die dir keinen Spaß macht, die dich nicht erfüllt. Und wenn es notwendig ist, etwas zu tun, was auch unangenehme Aspekte hat, dann versuche, es innerhalb der Möglichkeiten so schön und angenehm wie möglich zu gestalten. Hab trotzdem Spaß. Sieh den Spaß dabei. Sieh dort Spaß, wo andere keinen sehen! :o)