Montag, 22. April 2013

Botschaft von Hilarion, April 2013

Geliebte Menschen,

viele von euch fragen sich, teilweise auch uns, die geistige Welt, was nun mit den angekündigten Veränderungen auf der Erde sei. Sie sind mit ihrer aktuellen Situation unzufrieden und möchten sie verändern; erhoffen sich eine Veränderung, die von Außen passiert. Lasst mich euch sagen, dass ihr mitten in der Verwandlung seid, dass, wenn ihr mit eurer Lebenssituation unzufrieden seid und Veränderung anstrebt oder sie sogar von der geistigen Welt einfordert, dass sie nun deswegen nicht eintritt, weil sie von Innen passieren muss.
2013 ist das Jahr der lichtvollen Verwandlung, der großen Umbrüche. Ihr seid durch das aktuelle Maya-Jahr, den Blauen Sturm, dadurch unterstützt, Veränderungen vorzunehmen. Wir, die geistige Welt, sprechen seit Monaten davon, dass, wenn ihr an alten Strukturen festhaltet, es euch nicht gut geht, dass es euch beutelt. Das ist ein Charakteristikum des Blauen Sturms. Ihr könnt also nur an der weltweiten Transformation teilhaben, wenn ihr sie in eurem Leben zulasst, wenn ihr euch vertrauensvoll in den Fluss des Lebens begebt.
Das ist nichts Neues für die meisten von euch. Vielleicht fragt ihr euch, wie ihr das konkret in eurem Leben bewerkstelligen sollt. Lasst euch sagen, dass meine Energie euch ganz besonders dabei hilft, zu erspüren, welche Wege in eurem Leben zielführend sind. Mit zielführend meine ich, welche Teil eures Seelenwegs sind und welche nicht.
Der einzige verlässliche Kompass oder Wegweiser, den ihr auf diesem Weg habt, ist euer Herz. Es geht einzig und allein darum, hinzuspüren, welchen Weg euer Herz einschlagen würde und diesen Weg dann in bedingungslosem Vertrauen zu folgen. Auch wenn euer Kopf vor Angst brüllt und euch einreden möchte, dass es der Weg ins Verderben ist, dass ihr auf die emotionale und finanzielle Sicherheit schauen müsst. Doch die einzige Sicherheit, dass wisst ihr ebenso gut wie ich, ist die Geborgenheit in der unendlichen Liebe der göttlichen Quelle. Alle anderen Schein-Sicherheiten wie materielle Besitztümer, ein scheinbar stabiler Arbeitsplatz, eine scheinbar in Stein gemeißelte Beziehung oder Ehe. All diese Strukturen bieten euch letztendlich keinerlei Sicherheit, denn sie können sich von einem Moment zum anderen auflösen.
Euch bleibt nur die Geborgenheit in euch selbst.
Der Weg, diese zu finden, ist, Entscheidungen zu treffen, die eurer Herzenswahrheit entsprechen. Wenn ihr es nicht tut, dann bleibt eurer Seele nichts anderes übrig, als euch aus scheinbaren Sicherheiten heraus zu katapultieren. Das geschieht in mehreren Stufen:
Zuerst seht ihr im Außen, dass scheinbare Sicherheiten auf einmal wegbrechen. Das kann im Film oder Fernsehen sein, indem euch Menschen gezeigt werden, die einen plötzlichen Verlust erleben, z.B. den Tod eines geliebten Menschens. In der zweiten Stufe erlebt ihr ähnliches bei Menschen in eurer unmittelbaren Umgebung. Und in der dritten Stufe geschieht es euch schließlich selbst.
Es geht mir nicht darum, schwarz zu malen, sondern euch einen liebevollen Hinweis zu geben. Ihr seid hier auf der Erde, um euch zu entwickeln. Wenn ihr versucht, die Entwicklung aufzuhalten, indem ihr euch an scheinbare Sicherheiten anklammert, dann fordert ihr das Leben praktisch heraus, euch aus diesen Strukturen heraus zu katapultieren, damit ihr eure Freiheit spürt und lebt.
Ihr habt jeden Tag die Chance, eure Freiheit zu leben, sozusagen "ins offene Meer hinaus zu schwimmen". Es ist nie zu spät, dem Weg eures Herzens zu folgen. Und im Grunde müsst ihr zugeben, dass ihr ganz genau wisst, worin dieser Weg besteht. Er führt dort entlang, wo euer Herz aufgeht, wo ihr euch immer zufriedener, glücklicher und in Frieden mit eurem Leben fühlt. Es ist ganz einfach, es heraus zu finden.
Ihr wisst ganz genau, was zu tun ist, also zögert nicht. Traut euch ...
Wenn ein Mensch sich etwas traut, was der Erfüllung seines Seelenplans dient, dann sind wir, die geistige Welt, mit voller Energie an der Seite dieses Menschen. Es geschehen plötzlich wunderbare Dinge im Leben dieser Person. Ein Puzzlestein fügt sich plötzlich in den nächsten. Es wird euch unendliche Unterstützung geboten.
Traut euch, wagt den Schritt, gebt uns die Chance, euch diese Unterstützung zuteil werden zu lassen. Geht den Schritt aus der Schein-Sicherheit, aus der Stagnation, aus eurem Ego heraus in die wunderbare Freiheit eures Herzens.
Ihr werdet es nicht bereuen. Das garantiere ich euch.
In Liebe,

Hilarion