Freitag, 4. März 2016

Botschaft von Hilarion zum Thema Wahrheit

Geliebte Menschen,

ihr seid so sehr in der Dualität gefangen. Zumindest wenn es um das Thema Wahrheit und Lüge geht. Sobald ihr euch aus der Dualität erhebt, löst sich euer Problem wie von selbst in Luft auf.

Lasst mich euch folgendes sagen: In Wirklichkeit gibt es weder Wahrheit noch Lüge. Diese beiden Begriffe beruhen auf der Dualität und sind bereits überholt. Haltet euch nicht damit auf, jemanden Lügen zu strafen. Statt dessen fragt euch, warum ihr die Wahrheit hinter der Aussage nicht intuitiv gespürt, gewusst oder gesehen habt.

Ihr Menschen habt ein wunderbares Werkzeug: eure verbale Sprache. Doch dieses Werkzeug ist nicht dazu gedacht, wirklich wichtige Tatsachen (z.B. das eigene Gefühlsleben) in ihr darzustellen. Merkt ihr nicht, wie schwer ihr euch tut, wenn ihr versucht, eure Gefühle mit Worten auszudrücken? Worte können immer nur Schwingungen transportieren. Und die Schwingungen sind der wirkliche Inhalt der Aussage.

Daher rate ich euch, mehr auf die Schwingungen von Aussagen zu achten und weniger auf den genauen Inhalt. Natürlich gibt es Lebensbereiche (z.B. vor Gericht), wo Worte eine sehr große Bedeutung haben und nicht leichtfertig verwendet werden dürfen. Doch im menschlichen Zusammenleben geht es mehr um das, was die Worte weben. Versucht einmal, hinter einen Text zu sehen, die Schwingungsmuster, die er zeichnet, zu erkennen, die Farben, den Geruch, den Geschmack ...

Und achtet bei euren eigenen Texten oder Aussagen auch darauf, die richtige Schwingung in die Worte zu legen. Die Schwingung ist immer wahrhaftig, denn sie kann nicht manipuliert werden.

Wenn es in eurem Leben häufig geschieht, dass jemand die Unwahrheit sagt und ihr euch dadurch gekränkt fühlt, fragt euch, wo ihr die Unwahrheit sprecht. Wisst, dass die meisten Menschen gar nicht im Ansatz wissen, wo ihre innere Wahrheit liegt. Sie belügen sich selbst, versuchen, ihre Gedanken und Gefühle in ein Schema zu pressen, von dem sie denken, dass es gesellschaftlich akzeptiert ist. Ich sage euch, findet eure eigene Wahrheit!

Dann werdet ihr auf eurem Weg glücklich und zufrieden werden und niemals das Gefühl haben, euer Leben zu verschwenden.

Ich stehe jederzeit an eurer Seite, wenn ihr Hilfe dabei braucht, aus dem Dilemma von Wahrheit und Lüge auszusteigen. Vergesst nicht: diese beiden Begriffe sind Teil der Dualität und es ist das Ziel der Schwingungserhöhung der Erde, die Dualität zu überwinden und mehr und mehr in die Einheit zu gelangen.



In Liebe,



Hilarion