Montag, 1. Februar 2016

Botschaft von Erzengel Chamuel zum Thema Sanftmut und Provokation

Geliebte Menschen,

die meisten von euch leben in einem Umfeld, in dem die Menschen gewohnt sind, nicht gerade sanft miteinander umzugehen. Es herrscht ein rauer Umgangston. Es wird viel mehr getadelt als gelobt. Viele Menschen haben in der Kindheit oder in ihrem späteren Leben nicht gelernt, negative Emotionen wie Wut, Hass oder Zorn, zu kanalisieren. Sie suchen nach Projektionsflächen, an denen sie ihre Emotionen auslassen können. Im schlimmsten Fall führt diese Art, mit negativen Emotionen umzugehen, zu verbaler oder physischer Gewalt.
Wen wundert es, dass viele Menschen dicke Schutzpanzer entwickelt haben, hinter denen sie sich zu verstecken versuchen. An diesen Panzern prallen negative Energien fast gänzlich ab und diese Menschen fühlen sich dadurch sicher und geschützt. Doch das Schlimme ist, dass auch die positiven Energien, die im Außen existieren, all die Liebe und Wärme, von diesen Panzern fern gehalten werden. Diese Menschen leben meist sehr isoliert und ziehen sich immer mehr in sich selbst zurück.
Daneben gibt es viele Menschen, die einer neuen Generation angehören. Die Kinder der neuen Zeit, angefangen bei den Indigokindern, suchen nach neuen Wegen. Sie geben sich nicht damit zufrieden, sich zu isolieren. Sie möchten eine Welt der Sanftmut, der Liebe und der Toleranz verwirklichen.
Jeder Mensch, der dazu beiträgt, diese neue Erde zu verwirklichen, geht einen Schritt in Richtung Frieden. Viele solche Schritte können die Erde auf einen neuen Kurs bringen, ohne zu kämpfen, ohne zu diskutieren … einfach, indem jede und jeder Schritte Richtung Frieden macht.
Ich lade dich daher dazu ein, in deinem Alltag achtsam zu sein. Vergegenwärtige dir, welche Menschen dich üblicherweise provozieren, wütend machen, nerven oder auf andere Art aus deiner Mitte bringen. Sei diesen Menschen dankbar, sie möchten dich auf den Unfrieden in dir selbst aufmerksam machen.
Versuche, bewusst sanftmütig und tolerant zu bleiben, verwende diese Personen nicht als Projektionsflächen. Kommuniziere friedlich und verständnisvoll … bis zu einem gewissen Punkt. Sobald eine Person dich direkt angreift, ist es natürlich schon sinnvoll, dich zu wehren … aber eben nicht, indem du „zurück schießt“, sondern in dem du sachlich und klar deine Grenzen setzt.
Bitte mich um Hilfe, wenn du Unterstützung brauchst. Ich bin jederzeit für dich da, um mit dir sanftmütige Kommunikation und Abgrenzung zu praktizieren.

In Liebe, Chamuel