Mittwoch, 15. August 2012

Botschaft von Serapis Bey zum Thema "Bewerten"

Geliebte Lichtträger und Lichtträgerinnen,

ich möchte mich heute mit einer Botschaft an euch wenden, die ganz besonders für die zweite Hälfte des Jahres 2012, für den Beginn des Maya-Jahrs des Blauen Sturms, wichtig sein wird.
Es geht um spirituelle Konkurrenz, die Verwertung von geistigem Gut, die Energetik, Spiritualität, Esoterik ... wie auch immer ihr es nennen mögt.
In Übergangszeiten wie diesen suchen viele Menschen nach einem Halt, nach einer Hand, die sich ihnen bietet, die ihnen zeigt, wo es langgehen könnte. Es ist gerade in solchen Zeiten eine große Herausforderung für die Menschen, die im spirituellen Bereich tätig sind, die Macht, die sie haben, nicht auszunutzen.
Und ihr, die ihr euch schon länger mit Energetik beschäftigt, habt Macht. Denn ihr habt Zugang zu einer enormen Weisheiten, ihr könnt Wahrheiten erfragen, nach denen andere suchen.
Es ist wichtig, dass ihr diese Macht zu keinem einzigen Zeitpunkt zu eurem Vorteil ausnutzt! In keiner einzigen Sekunde. Natürlich könnt ihr euch freuen, wenn etwas gut gelingt, wenn ihr einem Menschen bei Einsichten oder in der Heilung unterstützt, doch all das dient nicht eurem Ego. Ihr seid nur Katalysatoren, ihr ermöglicht es, dass diese Entwicklungen leichter gehen, doch ihr seid es nicht, die die Menschen weiter entwickelt. Es sind immer die Menschen selbst. Ich seid Vermittler göttlicher Energie.
Hütet euch davor, andere zu bewerten, die auch in diesem Bereich tätig sind. Denn damit bewertet ihr nur euch selbst, macht euch kleiner oder größer als ihr es seid. Viele Wege führen in die Heilung, ganz egal, welche Methode jemand anwendet. Hinter einigen Methoden stecken alte Lehren, andere entstehen innerhalb einer Minute, weil jemand inspiriert ist.
Alles ist gleichwertig. Entscheidend ist nur, und wirklich NUR die Herzensqualität, mit der ihr diese Methoden anwendet. Es ist sehr einfach und auch das schwierigste überhaupt, im Herzen zu bleiben, nicht aus dem Kopf oder durch das Ego zu handeln. Bleibt im Herzen, wenn ihr Menschen unterstützt. Im Herzen bleiben heißt nicht, sich zu verausgaben. Im Herzen bleiben heißt auch, in der Selbstliebe bleiben, auf sich selbst zu schauen, hin zu spüren, ob es in jedem Moment, in dem ihr tätig seid, stimmig für ist, ihr euer bestes gebt, ohne euch selbst unter Druck zu setzen oder durch Selbstkritik oder Perfektionismus zu zermürben.
Löst diese Muster, bearbeitet sie. Wenn ihr sie spürt, erarbeitet sie, indem ihr den Ursprung in euch findet, in diesem oder in früheren Leben. Löst diese Blockaden auf. Erlaubt euch selbst, diese Tendenzen in euch zu heilen. Erlaubt euch mit euch selbst ins Reine zu kommen, in die Selbstliebe zu gehen.
Alle Menschen, ohne Ausnahme, lass es mich noch einmal wiederholen, was schon so viele vor mir gesagt haben, sind reinste göttliche Wesen, unendlich große, unendlich weise Seelen. Es gibt keinerlei Bewertung auf einer göttlichen Ebene. Die Menschen, die scheinbar völlig unspirituell, ungebildet, erfolglos, völlig am Ende sind … sind genau solche großen, unendlich weise Seelen wie du. Wie weise und wie göttlich eine Seele wohl sein mag, sich ein solches Leben zu erschaffen, um sich selbst und anderen die Möglichkeit zu geben, zu lernen. Bewerte nie, denn es gibt auf dieser Ebene, von der ich jetzt zu euch spreche, diese Bewertungsmaßstäbe nicht, die ihr auf irdischer Ebene habt. Das ist in euren Schulen so, dass ihr Tests schreibt, benotet werdet … Aber nicht auf unserer Ebene. Ihr könnt die Entwicklung eines Menschen nicht daran messen, welche Ausbildungen er gemacht hat, welche Heilungserfolge er aufweisen kann oder welche gescheiten Bücher er geschrieben hat. Es lässt sich einfach nicht messen. Es ist die Herzensqualität, die entscheidend ist.
Es ist für euch so wichtig, dass ihr euch für den individuellen Menschen öffnet, der hinter einer energetischen Methode oder hinter Ratschlägen steht. Lasst euch auf andere Menschen ein, mit eurem ganzen Wesen und vor allem mit eurem Herzen.
Die Resonanz, die ihr zu ihnen spürt, das, was sie euch spiegeln, was ein unentdeckter Teil von euch selbst ist. Ein Teil eurer unendlich weisen, wunderschönen Seele, den ihr noch nicht lebt.
Öffnet euer Herz. Etwas anderes gibt es wahrlich nicht zu tun. 2012 nicht und zu keiner anderen Zeit.
Wir lieben euch und sind stolz auf euch, vergesst das nie.

In Liebe,

Serapis Bey