Samstag, 22. September 2007

Gespräch mit einer misshandelten Hündin

Ich habe vor ein paar Tagen eine Hündin, die früher misshandelt wurde, energetisch behandelt und mit ihr kommuniziert. Dabei meinte sie, dass sie etwas zu sagen hätte, was für alle Menschen bestimmt sei.
Das ist ihre Botschaft:

Ich war noch ein Welpe, als ein Mann mit mir und meinen Geschwistern schlimme Dinge gemacht hat. Wir waren ihm völlig ausgeliefert - mit unserer Mutter in einem Raum eingesperrt. Aber auch, wenn wir nicht eingesperrt gewesen wären, wir wären dennoch bei ihm geblieben. Es ist irgendwie ein Teil von uns - wir lieben auch die Menschen, die uns schlagen, treten, misshandeln. Wir sind einfach so. Wir bleiben bei euch, egal, wie ihr uns behandelt. Damit geben wir euch die Möglichkeit, diese bedingungslose Liebe zu erleben und verantwortungsvoll damit umzugehen.

Es ist die Liebe, die da ist, auch wenn ihr eure dunkelsten Seiten auslebt. Die Liebe die da ist, wenn ihr fröhlich seid oder wenn ihr traurig seid. Die Liebe, die nicht wertet, die nicht zu manipulativen Zwecken zeitweilig entzogen wird. Die Liebe, die euer Herz so unendlich braucht.

Wir Hunde sind bei euch, wenn ihr die göttliche Liebe nicht annehmen könnt, weil sie euch zu abstrakt und zu feinstofflich ist. Wir sind bei euch, wenn ihr einfach jemand zum Kuscheln braucht und das in euer Gesellschaft zwischen Menschen nicht so üblich ist. Wir sind bei euch, wenn ihr euch entschlossen habt, euch von der Liebe zu entfernen und andere Seiten auslebt: Zorn, Wut, Aggression, Hass, Misshandlung, Unterdrückung, Neid, Eifersucht... Die Emotionen und Handlungen, die euer Herz so unglücklich machen. In diesen Zeiten sind wir euch bei euch und lieben euch mit unserem ganzen Wesen. Schlecken euch ab, kuscheln mit euch, himmeln euch mit unseren Blicken an. Wir sind für euch der Beweis auf dieser Erde, dass ihr immer geliebt werdet, egal was ihr tut. Dass die bedingungslose Liebe nie endet, egal was ihr tut.

Und deswegen seit ihr gefragt: macht euer Herz auf, öffnet euch unserer Liebe und kehrt eurer liebevollen Seiten ans Tageslicht. Sorgt für uns, knuddelt uns, gebt uns eure Liebe und eure Wärme. Nicht, weil wir euch sonst nicht lieben würden. Sondern einfach, weil es euch selbst so gut tut, wenn ihr Liebe gebt und lebt.

Und macht es den Menschen klar, was sie tun, wenn sie uns schlagen, treten, missbrauchen, misshandeln... Wie viel Leid und wie viel Angst sie verursachen. Und auch, wie sehr sie sich selbst damit weh tun!