Dienstag, 6. März 2012

Botschaft von Konfuzius zum Thema Berufung


Geliebte Lichtträger und Lichtträgerinnen,
es ist die Bestimmung eines jeden einzelnen Menschen hier auf der Erde, seine Berufung zu finden. Und damit meine ich ganz konkret den Beruf, den jede Person ausübt.
Viele von euch befinden sich in Arbeitsverhältnissen, in denen sie unglücklich sind, in denen sie viel Druck, innere Leere und möglicherweise Ausgebeutet-sein erleben. Dies ist ausnahmslos ein Zeichen dafür, dass ihr nicht eure Berufung lebt. Einige von euch werden nun denken, "Ja, aber der Arbeitsmarkt sieht doch so negativ aus, es gibt zu wenig Jobs, ich kann meine Berufung nicht leben, davon kann ich mich und meine Familie nicht ernähren." Das ist euer Mentalkörper, euer Sorgenkarussell und euer Kausalkörper, die euch mit negativen Glaubenssätzen und Ängsten Hindernisse in den Weg stellen.
Ihr wisst, dass es in der Energiearbeit und in der Entwicklung zur Meisterschaft immer darum geht, sich seinen Ängsten zu stellen und schöpferisch tätig zu sein. Das Schöpferisch-tätig-sein nutzt ihr meistens nur für sehr kleine Dinge. Für einen freien Parkplatz oder um energetische oder körperliche Unausgewogenheiten in die Harmonie zu bringen. Doch erlaubt euch auch einmal, es für das Große in euerem Leben zu benutzen, nämlich euch einen Beruf, eine Arbeitssituation zu erschaffen, die euch erfüllt, in der ihr aufgehen könnt, eure Talente nutzen könnt. Und in der gleichzeitig auch eine Ausgewogenheit zwischen Arbeit und Freizeit, zwischen Tun und Ruhen, möglich ist.
Denn alles andere ist Disharmonie. Bei allem anderen seid ihr nicht in eurer Mitte und wenn ihr das nicht seid, dann könnt ihr euch nicht selbst verwirklichen. Dann seid ihr immer im Mangel. Dann seid ihr unzufrieden. Es ist dann immer zu wenig, was ihr gebt, weil ihr aus der Leere heraus gebt.
Wenn ihr aus eurer Fülle heraus handelt, dann ist es für euch und für andere erfüllend und freudvoll.
Ein Werk, mit dem ihr auch zufrieden sein könnt, erfüllt euch und gibt euch auch die Resonanz zurück, die ihr braucht.
Vieles in der Arbeit dreht sich um Geben und Nehmen. Ihr gebt sehr viel: eure Zeit, eure Energie, euer Wissen, eure Kreativität, eure Fähigkeiten, Talente, ihr bringt sie ein. Das können Kommunikationsfähigkeit, Vermittlung zwischen verschiedenen Personen, das kann eure liebevolle Zuwendung Menschen gegenüber sein. Und wichtig ist, dass das Nehmen, also das, was ihr dafür bekommt, im ausgewogenen Verhältnis zu dem steht, was ihr gebt.
Denn immer dann, wenn es das nicht ist, dann entsteht Mangel in euch. Ihr gebt mehr als ihr bekommt. Und auch wenn ihr sagt "Ich gebe gerne, ich helfe gerne..." dann erzeugt es langfristig dennoch einen Mangel, den ihr vielleicht zuerst nicht erkennt aber nach 10 Jahren in einem solchen Job wird der Mangel deutlich.
Er äußert sich dann zum Beispiel in Erschöpfungszuständen, Schlafproblemen, emotionalen Problemen, Depressionen etc. Das können alles Anzeichen dafür sein, dass ihr euch nicht in einer Harmonie von Geben und Nehmen befindet.
Die Disharmonie erzeugt Krankheit und die Krankheit führt dann dazu, dass ihr in den Krankenstand geht, wie ihr das nennt und weiterhin Geld bekommt, aber nicht arbeiten müsst. Damit versucht ihr auf einer gewissen Ebene, die Ausgewogenheit wieder herzustellen. Doch all das ist noch die unbewusste Ebene.
Wenn ihr in eure wahre Größe geht, dann könnt ihr sehr genau spüren, wo eure Talente liegen und euch dann eine Berufung manifestieren, in der ihr sie leben könnt.
Und wichtig ist, zu wissen, liebe Menschen, dass Arbeitsmarktsituationen, in denen es viele Kündigungen gibt, ein großes Geschenk für euch sind. Ich weiß, ihr seht es nicht so, ihr seht es als große Dramatik, als furchtbar, arbeitslos zu sein, einen Job zu verlieren. Doch glaubt mir, es ist ein Segen, es ist ein großes Geschenk, dass ihr aus etwas befreit werdet, was euch nicht erfüllt. Es ist wie eine Scheidung, die zwar schmerzhaft ist, die vielleicht lange Zeit braucht, bis sie verarbeitet ist, die aber dennoch eine Befreiung aus einer quälenden Situation ist.
Ich bin gerne bereit, euch dabei zu unterstützen, euren Traumberuf, eure Traumberufung zu finden und euch auch darin zu helfen, Auflösungen von Arbeitsverhältnissen als neue Chance zu sehen. Euch zu helfen, diese "Krise" zu bewältigen. Wir Meister und Meisterinnen sind immer für euch da, vergesst das nie.
Hinter scheinbar "banalen" irdischen Themen stecken hochspirituelle Hintergründe. Vergesst auch das nie. Lasst euch auf das Abenteuer Leben ein, egal wie alt ihr seid. Egal, wie krank ihr seid. Es ist nie zu spät für einen Neubeginn. Jeder Tag ist eine Chance, völlig neu anzufangen.
In Liebe,

Konfuzius