Dienstag, 1. September 2020

Energien im September 2020

Botschaft von Meister St. Germain:


Geliebte Menschen,

Ihr seid in einer sehr turbulenten Zeit angekommen. Die Erde befindet sich einem machtvollen Verwandlungsprozess. Jeder Mensch ist aufgefordert, diese transformierende Energie bestmöglich zu nutzen.

Ich möchte euch heute einige Hinweise dazu geben, wie ihr das tun könnt.

Es ist sehr wichtig, dass ihr zwei Dinge nicht tut. Es gibt zwei Strategien, die nicht günstig sind in dieser Zeit dieses Wandels, in dieser Zeit des Sturms.

Die erste ist: sich gegen die Veränderung zu wehren. Darauf zu bestehen, dass alles wie immer bleiben muss. Darauf zu bestehen, dass alles zum Alten zurück kehren muss, nachdem wieder mehr Ruhe eingekehrt ist. Darum geht es aber nicht. Es geht um Veränderung, des geht um Verwandlung.

Ihr Menschen wisst genau, dass ihr nicht so weiter machen könnt, wie bisher. Es gibt verschiedene Ausdrücke dafür. Einer ist, dass ihr mit hoher Geschwindigkeit auf eine Wand zurast. Ihr wisst es, aber steigt nur sehr zögerlich auf die Bremse. Diskutiert lang und breit, ob es überhaupt wichtig ist, zu bremsen.

Aber ihr braucht euch nur umzublicken. Die Art und Weise, wie ihr mit der Erde, den Tieren, mit der Natur umgeht. Wie ihr mit Menschen umgeht, die schwächer sind als ihr.

Es ist kein guter Weg, den ihr teilweise eingeschlagen habt. Es gibt sehr vieles Dunkles, sehr viel Schattenhaftes, das ihr lebt.

Deswegen ist es nicht so geplant und gewollt, dass ihr wieder in die alte Situation zurück kehrt. Nach dieser Zeit der Veränderung wird es eine neue Zeit geben, in der vieles anders ist.

Ich lade euch dazu ein, euch bereit zu erklären, ja zur Veränderung, zu der Verwandlung der Erde und der Menschheit zu sagen.

Stellt euch einen Fluss vor, der im Moment sehr schnell fließt. Ihr klammert euch teilweise fest. Der Fluss will euch zu etwas Neuem tragen, doch ihr klammert euch fest, voller Angst, die kleine Sicherheit zu verlieren, die ihr im Moment habt. Die Illusion der Sicherheit.

Es ist gut, sich in den Fluss zu begeben, aber nicht, indem ihr einfach unkontrolliert und ungeplant schwimmt. In der ihr vielleicht untertaucht, völlig überfordert seid von diesem reißenden Fluss. Sondern ihr braucht ein Floß oder ein Boot. Etwas, das euch den Fluss entlang trägt. In Sicherheit.

Dazu sind wir, die geistige Welt, für euch da. Es gibt viele, viele Möglichkeiten, gut durch diese Veränderung zu kommen – gut den Fluss hinab zu fahren. Viele Techniken sind schon sehr lange auf der Erde, z.B. Meditation oder die Verbindung mit der geistigen Welt, mit dem eigenen Höheren Selbst.

Wichtig ist es auch, dass ihr euch mit Menschen vernetzt, die euch gut tun. Die euch bei diesen Veränderungen helfen können. Entweder, weil sie durch ähnliche Prozesse gehen oder weil sie Strategien kennen, wie man durch diese Prozesse kommt. Das sind die Floßbauer.

Sucht euch Menschen, die ähnlich denken und fühlen, wie ihr. Und sucht euch Floßbauer, also Menschen, die sich damit auskennen, Flöße zu bauen. Also die Strategien kennen, wie man gut durch die Zeit der Transformation kommt.

Das ist das Bild, das ich euch schenken möchte.

Ein Fluss, der sehr schnell fließt, der etwas turbulent ist, aber lauter sichere, stabile Flöße, auf denen ihr diesen Fluss in Gruppen bewältigen könnt. Vernetzt miteinander, in lichtvollen und liebevollen Gruppen.

Dinge, die ihr nicht tun solltet: euch festzuklammern an einen Stein oder eine Wurzeln, euch gegen den Fluss stellen, euch sträuben. Und das zweite ist: alleine loszulassen, vielleicht voller Angst, im Gefühl der Ohnmacht. Euch vom Fluss wegtragen zu lassen ohne ein stabiles Floß.

Diese Veränderung, dieser Wandel, bedeutet Heilung. Aber Heilung ist nicht immer etwas, was nur angenehm ist, wo Engel kommen und Blockaden einfach so wegnehmen. Sondern Heilung bedeutet auch, Erkenntnisse zu haben, alte Muster zu erkennen. Auf alte Wunden und Schatten-Themen aufmerksam zu werden. Sich mit sich selbst zu beschäftigen.

Das ist es, wovor ihr Angst habt. Wogegen ihr euch sträubt.

Doch ich möchte euch sagen: wenn ihr euch mit Leichtigkeit auf dieses Abenteuer einlasst, dann werdet ihr auch leicht und schnell durch getragen. Es gibt diejenigen, die auf ein Floß steigen, voller Vertrauen, und sehr bald ankommen. Wobei es kein Wettbewerb ist, wer zuerst ankommt.

Es gibt viele Menschen, die eine Zeit lang auf einem Floß mitfahren, sich einer Gruppe anschließen, dann wieder heraus springen. Dann kommt wieder ein Floß, da springen sie dann wieder auf. Manche sind sehr unsicher, wie sie mit dieser Zeit umgehen sollen. Je mehr ihr kämpft, desto anstrengender wird dieser Prozess.

Wenn ihr das Vertrauen fühlt – wenn ihr ein Floß entdeckt, dann traut euch, aufzuspringen und den ganzen Weg auf einmal zu bewältigen. In Leichtigkeit. Und vielleicht sogar in Freude. Es kann so viel Freude machen, diesen Weg mit anderen Menschen gemeinsam zu gehen und diese Veränderung gemeinsam mit allen Menschen zu gehen.

Ihr habt tolle Möglichkeiten der direkten Vernetzung. Die sozialen Medien, die auch negative Aspekte haben, über die manche sehr kritisch denken, können euch helfen, in Kontakt mit anderen zu treten.

Denn jeder und jede hat die Möglichkeit, sehr rasch Kontakte zu knüpfen. Das muss nicht immer sein, dass man mit Worten interagiert. Es kann auch sein, dass ihr euch das Video einer Person ansieht und sich eine emotionale oder energetische Verbindung aufbaut. Durch diese Verbindung könnt ihr die Person auf der feinstofflichen Ebene unterstützen, ohne jemals ein Kommentar abgeben zu müssen. Ihr könnt Menschen energetischen Beistand leisten, ohne ein Kommentar oder ein "Gefällt mir" zu hinterlassen. Es braucht keine aktive Kontaktaufnahme. Es kann auch sein, dass ihr nur zuhört oder zuseht.

Das sehe ich, als Saint Germain, als aufgestiegener Meister, als großen Segen – durch diese Vernetzung.

Wenn ihr Hilfe braucht. Wenn ihr euch nicht traut, auf ein Floß aufzusteigen, ruft mich. Ich bin der Meister der Transformation. Ich bin gerade in dieser Zeit so wichtig für euch.

In Liebe,

Saint Germain