Donnerstag, 29. November 2018

Energien im Dezember 2018

Botschaft von Konfuzius


Geliebte Menschen,

der Dezember 2018 ist ein Monat, in dem es für euch ganz stark darum geht, zu euch zu finden und in euch zu innerem Frieden und Harmonie zu finden.

Die Geschäftigkeit der Weihnachtszeit und die große Frage, die euch antreibt, was ihr wem schenken sollt, ist nicht die, die in spiritueller Hinsicht bestimmend für diesen Monat sein sollte.

Ganz im Gegenteil: die Schneedecke, die sich an manchen Orten bereits über die Landschaft legt und die niedrigen Temperaturen, tragen dazu bei, dass ihr mehr zuhause bleibt und damit in eurer unmittelbaren Umgebung.

Im Gegensatz zum Frühling und Sommer, wo es euch nach draußen treibt und ihr viel mit anderen Menschen interagiert, ist der Dezember ein Monat, in dem es darum geht, in eurem unmittelbaren Umfeld für Frieden und Harmonie zu sorgen.

Ich sage absichtlich nicht, dass ihr Ordnung schaffen sollt, denn das wäre wieder eine zusätzliche Aktivität, bei der ihr euch vor allem auf die Dinge und Gegenstände in eurem Umfeld konzentrieren würdet.

Weihnachten ist ein Fest der Liebe und des Friedens. Und deswegen geht es auch bei euch darum, diese Liebe und diesen Frieden in eurem unmittelbaren Umfeld, also eurer engsten Umgebung, wiederzufinden oder wiederherzustellen.

Die meisten, die diese Botschaft lesen, haben ein sehr geordnetes und erfülltes Leben und Zuhause. Damit meine ich, dass ihr in einem Land lebt, in dem Frieden herrscht und in dem ihr von Fülle umgeben seid. Ihr habt eher das Problem, dass zu viel weggeworfen wird, auch auch Lebensmittel, die noch genießbar sind, als dass zu wenig für euch alle vorhanden wäre.

Gerade in einem solchen Umfeld und in solchen Lebensumständen ist es in diesem Monat wichtig, dass ihr euch immer wieder bewusst werdet, wie privilegiert ihr seid. Nicht damit ihr ein schlechtes Gewissen bekommt, sondern eher, damit ihr Dankbarkeit für die Fülle, die Ordnung und die wohlgeordneten Strukturen spüren könnt.

Wenn ich sage, dass die Aufgabe darin besteht, inneren Frieden zu finden, dann meine ich nicht nur, dass ihr Frieden mit euch selbst schließt. Sondern damit ist auch gemeint, dass ihr eingeladen seid, in Frieden mit anderen zu kommen. Ihr wisst ja, dass alle Menschen, mit denen ihr nicht in Frieden seid, euch wichtige Aspekte spiegeln. Und daher ist die Versöhnung mit Menschen im Außen gleichsam eine Versöhnung mit euch selbst, also im Inneren. Allerdings würdet ihr diese Aspekte eurer Persönlichkeit oder diese Verhaltenstendenzen im Inneren nicht finden und deswegen präsentieren sie sich im Außen, als Spiegel.

Den meisten von euch ist bekannt, wie stark Energien, die sich in euch befinden und die ihr in die Welt aussendet, auch eine Wirkung auf das gesamte energetische Feld der Erde haben. Ich möchte euch daran erinnern und euch auch die Bedeutung des inneren Friedens insofern näherbringen, dass ihr durch den inneren Frieden, den ihr ausstrahlt, diesen Frieden auch in die ganze Welt aussendet.

Es braucht immer eine gewisse kritische Masse, damit sich eine Energie oder ein Zustand auf der Erde verbreitet. Wir, die geistige Welt, dürfen euch keine Zahlen nennen oder keine Prozentwerte, aber wir haben den Auftrag von euren Seelen (also den Seelen der Menschen, die derzeit auf der Erde inkarniert sind), euch immer wieder daran zu erinnern, dass jeder und jede dazu beiträgt, diese kritische Masse zu erreichen.

Ich möchte euch einladen, euch wirklich bewusst zu machen, wie wichtig euer Inneres ist: eure tiefsten Gefühle, eure innere Harmonie und euer innerer Frieden ist. Nicht nur für euch selbst, nicht nur für euer nächstes Umfeld, sondern auch für die ganze Erde. Ich möchte euch damit keinen Druck machen, sondern euch einfach wieder an die Bedeutung erinnern, die jeder Einzelne und jede Einzelne für diese Erde hat.


In diesem Sinne wünsche ich euch eine wunderbare Zeit der Einkehr, des Friedens und der inneren Harmonie. Genießt die Zeit und vergesst nie, wie wichtig ihr für das große Ganze sein.


In Liebe,


Konfuzius