Sonntag, 31. Dezember 2023

Botschaft von Konfuzius zum Neuen Jahr 2024

Geliebte Menschen,


viele von euch blicken auf das kommende (gregorianische) Jahr und fragen sich: „Wird es ein gutes Jahr werden? Wird es besser, als das vergangene Jahr?“

Ihr könnt euch vermutlich denken, was ich euch dazu sagen möchte: Es liegt ganz in eurer Hand.
Natürlich könnt ihr nicht alle Faktoren in eurem Leben direkt beeinflussen. Nicht durch eure Handlungen oder Worte. Aber ihr seid Schöpfer und Schöpferinnen eurer Realität. Das heißt, ihr habt es in der Hand, wie eure persönliche Wirklichkeit aussieht.

Wenn die Menschen um euch herum sich über Misslichkeiten aufregen, könnt ihr dennoch in eurer Mitte bleiben und darauf vertrauen, dass sich alles zum Guten wendet.
Wenn die Menschen um euch herum stöhnen, weil ihr Leben anstrengend ist, könnt ihr euch vollkommen auf die Leichtigkeit fokussieren und Leichtigkeit in euer Leben ziehen.
Wenn die Menschen Angst vor Krankheit haben, könnt ihr euch auf perfekte Gesundheit fokussieren.
Und so weiter ... ihr seht, was ich meine, oder?
Wie kommt ihr allerdings in diesen Zustand, in dem ihr euch eure eigene Realität erschafft, die viel schöner und harmonischer ist als die Wirklichkeit um euch herum?

Ein wichtiger Schlüssel ist der Fokus. Wenn ihr euch auf das Positive fokussiert, fällt es euch leichter, es in euer Leben zu holen.
Wenn Menschen um euch herum über Mangel klagen, fokussiert euch auf die Fülle.
Wenn sie unter Krankheit klagen, fokussiert euch auf Gesundheit.
Wenn sie unter Müdigkeit und Schwäche klagen, fokussiert euch auf Kraft und Energie.

Der Schlüssel ist in diesem Jahr - viel mehr noch als in den vorigen - dass ihr eure Gedanken steuert. Dass ihr euch nicht von den Stimmen der Mehrheit mitreißen lässt. Denn die Mehrheit ist noch nicht so weit, diese Art der positiven Fokussierung zu leben.
Viele von euch haben auch Menschen im direkten Umfeld, die sehr viel über negative Dinge sprechen. Die klagen, die sich aufregen über Missstände. Die Schuldige im Außen suchen, dass ihr Leben nicht so ist, wie sie es sich wünschen würden.
Grenzt euch von diesen Menschen ab, zumindest energetisch. Bleibt in eurer positiven Fokussierung.
Energiearbeit und Meditationen sind in dieser Zeit von großer Bedeutung, sehr wirkungsvoll und sehr nützlich, um in einem lichtvollen, positiven Fokus zu bleiben.

Tauscht euch mit Menschen aus, die ähnliche Interessen und Einstellungen haben, wie ihr. Die ebenfalls verstanden haben, was es bedeutet, Schöpfer oder Schöpferin des eigenen Lebens zu sein.
Unterstützt euch gegenseitig, tauscht euch über eure Erfahrungen aus.
Das kann euch enorm helfen, gestärkt in den Alltag zurückzukehren.

Ich stehe euch jederzeit zur Verfügung, wenn ihr Unterstützung braucht. Ruft mich einfach, ich werde an eurer Seite sein.

In Liebe,
Konfuzius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen