Dienstag, 2. Juni 2015

Botschaft der Orang Utans zum Thema Zentrierung

Geliebte Menschen,

wir unterscheiden uns genetisch so wenig und doch ist das Wenige, um das wir uns unterscheiden, von großer Bedeutung. Euer menschliches Bewusstsein hat die Fähigkeit, durch die verbale Sprache eine Form der Abstraktion zu erschaffen, die gleichzeitig Fluch und Segen für euch ist.

Wir sagen euch das hier in einer Form der seelischen Botschaft, die weit über unseren eigenen mentalen Horizont heraus geht. Wir Menschenaffen stehen sehr stark in Verbindung mit unserer Seele, die uns Trost spendet, Unterstützung in allen Belangen unseres Lebens bietet. Wir können allerdings selbst dieses Wissen, zu dem wir Zugang haben, in Form von verbalen Mitteilungen an andere weitergeben. Dies ist nur auf der Ebene unserer Seele möglich, wenn wir wie hier mit einem Menschen oder Wesen von ähnlichem mentalen Bewusstsein, telepathisch kommunizieren.

Einige Tiere auf der Erde sind euch in ihrem Bewusstsein um einiges voraus. Ich spreche hier vor allem von den Delfinen, doch ihr würdet euch wundern, wie weise auch die Tiere sind, die euch als Nahrung dienen (vor allem die Schweine) und eure Haustiere (Katzen, Hunde, Pferde, Esel etc.).

Der einzige Unterschied ist die Abstraktion, das ist das, worauf wir euch hinweisen möchten.

Dadurch, dass ihr abstrahiert, löst ihr Dinge aus ihrem Zusammenhang. Überlegt euch, was wäre, wenn ihr so oder so handeln würdet. Stellt wissenschaftliche Hypothesen auf, die meist eines Tages widerlegt werden. Ihr verlasst euch so sehr auf euer Denken, auf eure Sprache, auf euren Kopf. Das führt dazu, dass viele von Euch sich weit von ihrer Seele und von ihrer seelischen Weisheit entfernen.

Ihr könntet so viel mehr erreichen, wenn Ihr versuchen würdet, beides zu kombinieren.

Wissen oder scheinbares Wissen ohne die Einbindung in Eure seelische Weisheit führt bei Euch Menschen häufig zu Verwirrung. Ich möchte Euch nicht auf den Schlips treten, aber Ihr seid einfach noch nicht besonders weit in Eurer Entwicklung als Spezies. Ihr habt das Abstrahieren gerade erst erfunden. Übrigens nicht zum ersten Mal, in Atlantis ist es Euch schon mehrmals zum Verhängnis geworden, die Einheit von Herz, Seele und Kopf zu lösen.

Auf uns wirkt Ihr Menschen wie kleine Kinder, die gerade gelernt haben, zu gehen. Ihr seid noch sehr unbeholfen. Ihr braucht Übung. Die Übung, die wir Euch nahelegen würden, ist die Meditation, in einer Form, in der Ihr Euch mit Eurer Seele und mit der göttlichen Quelle verbindet, so oft es Euch möglich ist. Nur die Einheit aus Herz, Geist und Seele kann Euch als Menschheit zu wahrem Fortschritt, zu einer Entwicklung Eurer Güte, Weisheit und Empathie verhelfen.

Wir Menschenaffen sind gerne bereit, mit Euch darüber zu philosophieren. Denn das ist eines unserer Lieblingsbeschäftigungen.

Wenn Ihr uns durch die Glasscheiben der Zoos betrachtet, denkt Ihr vielleicht, wir seien ein wenig stumpfsinnig, weil wir einfach nur sitzen uns schauen. Doch wir machen uns so viele Gedanken über Euch, viel mehr Gedanken als Ihr über uns. Wir studieren Euch und teilen anderen Tieren (vor allem den Delphinen und anderen weisen Hütern dieses Planeten) unsere Erkenntnisse mit. Ihr würdet staunen, was wir schon alles heraus gefunden haben.

Dabei blicken wir sehr wohlwollend auf Euch, mit großer Liebe und Mitgefühl.

Wir raten Euch, die Zentrierung zu üben. Wenn Ihr bei Euch seid, in Eurer Mitte, in Eurem Herzen, dann seid Ihr auf dem richtigen Weg.


Mit große Liebe und tiefem Mitgefühl,


Eure Orang Utans

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen