Donnerstag, 10. Juni 2010

Undercover-Engel

Ein Hund mit viel Erfahrung in Energiearbeit und menschlichen Entwicklungsprozessen erklärte mir neulich, wie unsere Tiere mit uns Menschen arbeiten. Sie nannte es "tierische Undercover-Engel" und fand es unheimlich lustig, dass wir Menschen nicht bemerken, dass unsere Tiere so stark mit uns verbunden sind und uns auf unserem Weg in sehr kraftvoller, spiritueller Weise begleiten:

Wir Tiere schaffen etwas, was euch Menschen nur sehr selten in dieser tiefgreifenden Weise gelingt: wir öffenen eure Herzen! Egal, wie stark ihr sie versperrt, egal, welche geistigen und emotionalen Vorhängeschlösser ihr davor hängt, wir kommen meistens durch. Nicht immer dieselbe Tierart, manche Menschen öffnen ihr Herz uns Hunden gegenüber, andere den Pferden, den Katzen, den Hamstern, den Reptilien, den Vögeln, den Fischen, den Delfinen etc.

Wir lieben euch bedingungslos und diesen Unterschied spürt ihr. Ihr Menschen habt immer so viele Erwartungen an diejenigen, die ihr liebt. Auch wenn ihr euch noch so bemüht, den anderen in Freiheit leben zu lassen, so seid ihr doch so sehr Gefangene eurer eigenen Vorstellungen, Glaubensmuster und Gedanken.

Zum Beispiel: du erwartest von einem Freund, dass er da ist, wenn es dir nicht gut geht. Dass er dir freundlich und geduldig zuredet, dir zuhört, dich tröstet etc. Wir Tiere erwarten all das nicht. Wir nehmen das Leben und die Liebe so an, wie sie ist. Wenn es mir nicht gut geht und meine Menschen sind nicht da, dann nehme ich das an, so wie es ist. Ich fühle mich zwar einsam und alleine und bin vielleicht traurig, doch ich mache ihnen keine Vorwürfe. Das liegt nicht innerhalb unseres Wesens!
Und wenn die Menschen dann wieder bei mir sind, haben sie ein ganz anderes Gefühl, als einem Menschen gegenüber, der ihnen Vorwürfe macht.
Sie spüren es sofort, die meisten unbewusst, doch es ist etwas ganz anderes: Sie werden angenommen und akzeptiert und bedingungslos geliebt. Etwas, was Menschen nur in Ausnahmefällen so richtig können! Ihr bemüht euch sehr, doch es liegt auch in eurer Natur, Erwartungen zu haben und das kann dann schnell in emotionale Erpressung und psychische Machtkämpfe ausarten!

Ihr wäret gut beraten, uns als Vorbilder zu nehmen. Denn bedenke eines: Wenn ihr Menschen euch lange kennt, wenn eine Beziehung (egal ob Liebesbeziehung, Familienbeziehung oder Freundschaft) dann ist die Gefahr groß, dass ich euch gegenseitig aufreibt, nervt und sich die gegenseitigen Verletzungen so lange summieren bis ihr bis zu einem gewissen Grad "zumacht".
Eine Beziehung zu einem Tier wird mit jedem gemeinsamen Tag nur intensiver, aber nur in ganz seltenen Fällen so, dass sich der Mensch genervt fühlt. Meist wächst die Liebe von Tag zu Tag.

Werdet euch dessen bewusst, dass wir Tiere nicht "einfach nur so herumliegen und schlafen". Ganz im Gegenteil! Wir sind hochspirituelle, sehr bewusste Wesen und wenn wir eng mit euch verbunden sind, dann leisten wir energetisch und emotional sehr, sehr viel Unterstützung für euch. Wenn es für euch stimmig ist, dankt uns von Zeit zu Zeit dafür. Wir erwarten es aber nicht von euch.
Wir lieben euch, ihr komplizierten, so-viel-denkenden Menschen!!!

1 Kommentar:

  1. Wenn Schwester Amsel im Garten neben mir landet, so warne ich sie: "Hab' besser Angst vor uns Menschen!"

    AntwortenLöschen